Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S21 kein Bluetooth koppeln möglich

(Thema erstellt am: 20-07-2021 04:38 PM)
1511 Anzeigen
nemui_kuma
Apprentice
Optionen

Hallo,

ich habe mir ein S21 geholt und kann mich da nicht mit meinem Radio verbinden, ist ein Pioneer SPH-10BT.

Hab bereits mein Handy auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und Bluetooth mal den Cache geleert.

Nach einem Kopplungsversuch steht auf dem S21. "Keine Kopplung durchgeführt. Überprüfen Sie die Geräteeinstellungen und versuchen Sie es erneut"

Ich will mir ungern weil mein Handy sich nicht verbinden kann ein neues Radio holen.

Grüße Marcel

0 Likes
9 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin, leider kenne ich Dein Radio nicht.
Kann man dort alte Verbindungen mal löschen?
Könnte man vom Radio die Kopplung starten?
Weiß ja nicht, hast Du alle anderen Verbindungen mal untersagt, nicht das er jetzt Kopfhörer und ähnliches sucht.
Läuft NFC mit?
Hast Du mal Mobile Daten deaktiviert und ebenfalls Wlan ?
JöPi
MegaStar
Optionen
Blöde Frage (kann ich gut), die Smart Sync App haste aber installiert?
andy1954
Legend
Optionen
Schon mal Google bemüht? Es sieht so aus das für dein Radio ein Update der Firmware ausgeführt werden muss. Im Play Store wie von Jöpi bereits erwähnt Smart Sync Pioneer aufrufen und installieren. Auch da wird in den Rückmeldungen der User auf das Update der Firmware hingewiesen.
0 Likes
nemui_kuma
Apprentice
Optionen

Ja habe ich installiert und auch probiert über die App zu koppeln hat aber nichts gebracht

0 Likes
nemui_kuma
Apprentice
Optionen

Firmware update aufm Radio? Wenn ja wie?

0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Manche Radios haben die Möglichkeit über USB ein Update zu fahren, manche haben an der Rückseite (ja, auch bei Autoradios, wie sinnvoll) einen Serviceanschluss
0 Likes
nemui_kuma
Apprentice
Optionen

Ich habe das Radio mal auf Werkeinstellungen resettet.

Laut Gebrauchsanweisung kann man vom Radio aus die Kopplung starten, in der praxis jedoch funktioniert das nicht.

Verbindungen untersagen, weiß ich nichts von.

Verstehe auch nicht was genau du meinst mit läuft NFC.

Mobile Daten und WLAN werde ich mal deaktivieren und das dann nochmal probieren.

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
NFC ist doch unter anderem Kontaktlos bezahlen.
Das meine ich damit.
0 Likes
andy1954
Legend
Optionen
Da muss ich leider passen. Ich würde Kontakt mit Pioneer aufnehmen. Eventuell hilft schon der folgende Link.
https://www.pioneer-car.eu/de/de/products/sph-10bt/support
0 Likes