Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S21 FE (SM-G990B) – A15 / OneUI 7 Update

(Thema erstellt am: vor einer Woche)
428 Anzeigen
c-man
Helping Hand
Optionen
Nachdem gestern das o.g. Update für das SM-G990B2 ausgerollt wurde, ist heute das SM-G990B dran.

Die gute Nachricht: auf den ersten Blick scheint alles zu funktionieren. Von den vielfach hier berichteten Problemen scheint zumindest mein Gerät nicht betroffen zu sein. Ob die Akkulaufzeit jetzt deutlich schlechter wird, wird sich zeigen.

Allerdings missfällt mir sehr, dass das Symbol für die aktive WLAN-Telefonie nicht mehr in der Statusleiste angezeigt wird. In der Vergangenheit ist es in seltenen Fällen (!) vorgekommen, dass die WLAN-Telefonie aus welchen Gründen auch immer ausgefallen ist. Dann war das Gerät auch nicht über das Mobilfunknetz erreichbar. In diesem Fall wurde dann das o.g. Symbol nicht mehr in der Statusleiste angezeigt. Ein Neustart hat das Problem dann behoben. Dieser Indikator ist jetzt weg. Blöd!

Vor diesem Hintergrund ist die in meinen Augen schlechtere Darstellung der Einträge im Kalender-Widget eher Peanuts.

SoftwareUpdateA15OUI7.jpg

11 Antworten
samsunkalmo
Voyager
Optionen
Das ausrufe Zeichen bedeutet, dass das W-lan kein Internet liefert darum würde ich erstmal besseres W-lan holen oder sogar Glasfaser. Allerdings finde ich es nicht schlimm das das Zeichen der W-lan Telefonie weg ist.
0 Likes
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
1. Da ist kein Ausrufezeichen.
2. Was hat Glasfaser mit WLAN-Stärke zu tun?
c-man
Helping Hand
Optionen
Welches Ausrufezeichen meinst Du? Oben rechts in der Statusleiste wird neben der Akkuladung das WLAN- und das Offline-Modus-Symbol angezeigt.

Im Übrigen funktioniert meine DSL-Verbindung auch ohne Glasfaser tadellos.
samsunkalmo
Voyager
Optionen
Genau das offline Symbol. Außerdem das Glasfaser ist nicht so wichtig. Aber so wie ich das kenne ist das ausrufe Zeichen als symbol dafür das kein Internet besteht allerdings eine WLAN Verbindung.
0 Likes
c-man
Helping Hand
Optionen
Den Offline-Modus habe ich bewusst eingeschaltet. Der senkt im heimischen WLAN den Akkuverbrauch.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Vielleicht ist die 5 als Ausrufezeichen interpretiert worden?
Barney0w.png
WernerM
Mastermind
Optionen
Ich konnte das ja gestern schon installieren und habe bisher keine Probleme erkannt. Nach der Installation habe ich mit den bekannten Tools und Maßnahmen nochmal "durchgefegt" und jetzt schauen wir mal. Ich bin froh, dass mein Smartphone bis auf die von Dir beschrieben Änderungen in der Statuszeile immer noch so aussieht wie vorher.
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Davon gehe ich auch aus. Allerdings erscheint das Ausrufezeichen rechts unten und nicht oben.
0 Likes
samsunkalmo
Voyager
Optionen
Ok dann habe ich leider auch keine Ahnung woran das liegt.😢
0 Likes