Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S21 Ultra Bildschirm flackert

(Thema erstellt am: 30-08-2024 09:03 PM)
592 Anzeigen

Ich habe dieses Problem auch

SamUser123
Navigator
Optionen
Hallo Community,

nachdem ich auf dem S21Ultra das OneUI 6.1 Update installiert habe, flackert der Bildschirm durchgehen nach einem Neustart. Das Gerät ist nicht bedienbar, sodass ich nach anderen Updates suchen kann. 

Kennt jemand das Phänomen oder hat solche ähnlichen Probleme?
Der Bildschirm wurde ca. 1 Monat vor dem Update ausgetauscht. Könnte es ggf. daran liegen??

Wipe Cache wurde bereits durchgeführt, leider ohne Erfolg. Ein Werksreset habe ich noch nicht durchgeführt.

image

image

image

Ich freue mich auf jede einzelne Rückmeldung.
Vielen Dank!
7 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Kam es mal mit Wasser in Berührung?
0 Likes
SamUser123
Navigator
Optionen
Nach der Reparatur nicht mehr, nein.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Und davor ? Wenn ja könnte es sein das sich,Rest Absonderungen noch wo eingenistet haben könnte.Sieht mir wirklich nach nem,Wasserschaden oder so aus
0 Likes
SamUser123
Navigator
Optionen
Davor definitiv. Da kann man aber nichts mehr machen, oder? Das Gerät ist ja schon über 3 Jahre alt.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Also du könntest es versuchen wenn's nen Hardware defekt ist vom Wasserschaden etc musst du entscheiden ob sich die Reperatur kosten lohnen würde. Aber denke bei 3 Jahre alten Gerät weniger 😁
0 Likes
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Wo wurde das Gerät denn repariert? wurde wegen dem selben Fehler die Reparatur durchgeführt? Ist es dir runter gefallen oder wurde zuviel Druck auf das Display ausgeübt? Du könntest natürlich nochmal da anfragen wo das Handy repariert wurde.
0 Likes
SamUser123
Navigator
Optionen
Repariert wurde es privat vom Kollegen der ein Handy-Shop leitet.
Das Gerät ist damals von der Hosentasche runtergefallen und hatte einen Displayschaden.
Nachdem das Display getauscht wurde, lief es problemlos weiter. Bis ich das OneUi 6 Update installierte.
Der Kollege meinte, dass es wieder am Display liegt und es ausgetauscht werden müsste.
Ich tippe aber auf ein Softwarefehler, weil beim Hochfahren das Samsung-Logo angezeigt wird und ich komme ja auch in das Wipe-Cache Menü.
0 Likes