Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

S21 FE 5G aktualisiert Sicherheitspatch-Ebene nicht

(Thema erstellt am: 09-07-2023 11:36 PM)
991 Anzeigen
Thomas149
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen,

mein ca. 2 Monate altes S21 FE 5G (SM-G990B2/DS) hat seit Aktivierung die Sicherheitspatch-Ebene nicht aktualisiert bzw. diese läßt sich auch manuell nicht aktualisieren (über Einstellungen => Software-Update => Herunterladen und installieren).  Bei manuellen Aufrufen des Updates erscheint kurz die Meldung "Auf Updates prüfen ...", dann "Deine Software ist auf dem neuesten Stand." Das Ergebnis entspricht jedoch stets dem Ausgangszustand (Sicherheitspatch-Ebene: 1. Februar 2023 / G990B2XXU2EWC1), obwohl das Gerät monatlich Updates erhalten sollte. Ein Rücksetzen auf Urzustand möchte aufgrund der Vielzahl installierter Updates (noch) vermeiden.

Ich bin leider komplett lost - hat jemand von Euch eine Idee woran es liegen könnte, besten Dank vorab!

Thomas

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Thomas149
Journeyman
Optionen

Smart Switch PC hat auf die neueste PDA Version G990B2XXU4EWE7 aktualisiert (Sicherheitsupdates per 01. Juni). Warum dies auf dem Gerät nicht funktioniert bleibt weiter im Dunkeln. Immerhin geht es irgendwie, wenn auch aus Nutzersicht unbefriedigend.  Aber vielleicht funktioniert es jetzt so wie es soll, das nächste Update wird es zeigen.

Dank Euch!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
12 Antworten
Matze101
GrandMaster
Optionen
Was hast du denn für ein Model Code. Der weist darauf hin ob dein Model für den Europäischen Markt ist.
Meines Wissens nach muß da irgendwo EUX stehen.
Thomas149
Journeyman
Optionen

Der unter "Einstellungen => Telefoninfo => Statusinformationen => Modellcode" Eintrag lautet auf "SM-G990BZAFEUX". Meinst Du diesen? 

andy1954
Legend
Optionen
Besser wäre Telefoninfo Softwareinformationen Software-Version des Dienstanbieters.
Matze101
GrandMaster
Optionen
Ja. Dann scheint es ja für Europa zu sein.
Dann weiß ich leider auch nicht weiter.
0 Likes
Matze101
GrandMaster
Optionen
Ach so. Danke. Dann weiß ich das nächste Mal auch besser Bescheid.
0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
Wie @andy1954 schon geschrieben hat, wäre die Software-Version des Dienstanbieters hilfreich. Da ich das gleiche Smartphone habe, füge ich hier mal einen Screenshot bei. So sollte es bei Dir auch aussehen. Screenshot_20230710_095412_Settings.jpg
0 Likes
Thomas149
Journeyman
Optionen

In der Tat sieht die Software-Version des Dienstanbieters etwas anders  aus  =>

SAOMC_SM-G990B2_OXM_EUX_13_0018

EUX/-/EUX/H3G

0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
Das H3G deutet auf Hutchinson 3G hin, also ein Gerät, das ursprünglich für Großbritannien gefertigt wurde. Du könntest mal probieren, ob Dir über SmartSwitch auf einem PC ein Update angeboten wird. Ansonsten könnte es schwierig werden.
0 Likes
Thomas149
Journeyman
Optionen

Danke für den Hinweis. Probiere es und melde mich.

0 Likes