Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Tab S8+ lädt nach Software-Update nicht mehr auf

(Thema erstellt am: 05-11-2024 03:38 PM)
477 Anzeigen
Denno01_
Apprentice
Optionen
Hi melde mich hier, vielleicht ist es ja bei noch jemandem der Fall. 

Hab mir am Sonntag den Sicherheitspatch vom Oktober draufgeladen und seitdem lädt mein S8+ nicht mehr auf. 

Es erscheint zwar der Blitz, aber es lädt keine Prozente auf und wenn, dann immernur an und zu 1%. Da gehen jetzt natürlich auch eine Menge Ladezyklen beim Akku flöten. 

Am Netzteil, Kabel oder Port liegt es nicht und die Tastenkombi Lauter/Leiste Taste + Powerbutton hat auch nur bedingt geholfen. (Mich in diese Situation gebracht, vorher gingen überhaupt keine Prozente hoch) 
0 Likes
13 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Was für einen Ladeadapter nutzt Du denn überhaupt und ist dieser und das Ladekabel in Ordnung?
Barney0w.png
Langer56
MegaStar
Optionen
Langer56
MegaStar
Optionen
Ist dein Akku komplett auf 0%? Evtl dann eine Tiefenentladung deines Akkus 🤔
Denno01_
Apprentice
Optionen
Nein das Gerät ist zum Glück noch an und lädt auch ab und zu. Habe gerade 28%. Jetzt im Moment unterbricht der Ladevorgang nicht, lädt aber auch nur ganz ganz langsam
Denno01_
Apprentice
Optionen
Samsung 25W, auch direkt von Samsung gekauft also definitiv kein Fake. Funktioniert auch am Handy Problemlos, deswegen bin ich so sicher dass es nicht daran liegt
Denno01_
Apprentice
Optionen
Hatte mir das schonmal angeschaut, aber scheint nichts davon zu sein. Es hat auch bis zum Software-Update am Sonntag einwandfrei und schnell funktioniert, gestern bei 30% hab ich es gemerkt und heute bin ich jetzt den ganzen Tag dabei das hinzukriegen
Langer56
MegaStar
Optionen
Kontaktiere mal den Samsung Support. Evtl haben die eine Lösung
https://www.samsung.com/de/shop-faq/service-and-warranty/wie-erreiche-ich-den-samsung-kundendienst/
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wir haben hier 3 Tab S8 Ultra die ohne Probleme funktionieren. Auch alle auf neuestem Stand.
Barney0w.png
Just123
Troubleshooter
Optionen
Wenn der Akku nicht lädt, gehen auch nicht wirklich Ladezyklen bzw Akkulebensdauer verloren.
Dennoch ist es komisch, wieso sollte es durch das Update kommen? Das Tab S8+ bei uns in der Familie wurde schon vor einiger Zeit aufs Oktober-Update aktualisiert und es gibt absolut keine Probleme. 🤔