am 13-12-2021 10:02 AM
Hallo zusammen,
nach dem letzte großen Update habe ich nachfolgendes Problem mit meinem S21 5G.
Sobald das Telefon im Standby Modus /schwarzer Bildschirm) sich befindet und ich es entsperren möchte, erscheint
Fehler bei der Netzwerkverbindung.
In dieser Zeit kommen dann auch keine Whatsapp Nachrichten oder Email an. Anrufe sind wiederum kein Problem.
Diese Fehlermeldung erscheint immer - egal ob ich daheim mich im Wlan mich befinde oder außerhalb im Mobilfunknetz/Datennetz (eingeschaltetes mobiles Netzwerk). Daher hat das nichts mit dem Router daheim zu tun etc. . Netzmodus ist auf automatisch verbinden
Ausprobiert habe ich bereits:
Datensparen: aus
Wlan Energiesparmodus aus
Zu mobilen Daten wechseln: aus (hab es mal mit einschalten probiert - brachte aber auch keine Veränderung)
One-UI Version: 4.0
Android Version: 12
Es sind keine Apps nach dem Update hinzugefügt oder geändert worden. Auch sind die Einstellung wie gehabt. Keinerlei Änderungen. Spiele etc habe ich keine drauf, auch keine.
Verhindert oder manipuliert irgend eine App etwas an den Einstellungen ?
Hab Malwarebytes mal installiert und drüber laufen lasse. Alles gut.
Hat jmd eine Idee ?
Vielen Dank !
am 13-12-2021 10:08 AM
am 13-12-2021 10:37 AM
am 13-12-2021 10:50 AM
@stja und @Gaschi78;
nein, habe ich nicht. Welche Auswirkungen haben diese Funktionen ? Verschwinden ggf meine Daten auf meinem Handy ? Ist mein Business Telefon mit zahlreichen Dokumenten, Bilder, PDF. Muss dann auch das Email Prgr. neu aufgespielt bzw. installiert werden ?
Danke für eure Rückmeldung und bitte um Nachsicht, wenn ich mich damit Zero auskenne.
am 13-12-2021 11:41 AM
am 13-12-2021 11:53 AM
am 13-12-2021 12:13 PM
Perfekt ! Mit der Funktion Wipe Cache hat es geklappt. Keine Fehlermeldung mehr. Ganz lieben Dank euch allen. Super.
am 13-12-2021 01:48 PM
am 13-12-2021 03:58 PM
am 13-12-2021 05:18 PM
Sorry Leute. Seit wenigen Minuten erscheint wieder die Meldung "Fehler bei der Netzwerkverbindung"
Darf doch nicht wahr sein, echt ärgerlich.
Gibt es noch weitere Ideen und/oder Optionen ? Oder lediglich noch einen Werksreset ?
Sorry nochmals - aber die Meldung wirklich erst jetzt nach paar Std. Könnte das nicht mit irgendwelchen alten Apps zusammenhängen ?