Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S20 Ultra - Helligkeitsprobleme bei höheren Temperaturen

(Thema erstellt am: 03-08-2021 05:37 PM)
1279 Anzeigen
Max1105
Apprentice
Optionen

Wer hat noch ähnliche Erfahrungen mit dem S20 Ultra oder einem anderen der S20er-Serie ?

Problembeschreibung:
Bei einer Gerätetemperatur von ca. 40 Grad Celsius wird nicht nur die Performance im Gerät heruntergeregelt,
auch die Helligkeit wird um ca. 30 % zwangsgedimmt.

Sprich, Du kannst den Helligkeitsschieber nach rechts schieben, wie du lustig bist,
das Display verharrt bei der Helligkeit um die 70 %.

Praxisfall: 
Du stehst im Sommer in der Stadt und versuchst auf Deinem Display bei Sonneneinstrahlung etwas zu erkennen:
- im milden Winter ist dies kein Problem. Das Display strahlt hell und kontrastreich;
- im wärmeren Sommer ist es derart duster, dass Bildschirminhalte vernünftig nicht zu erkennen sind.

Lösungsansätze:
- Bei einem Neustart bleibt das Display zunächst brav hell,
bis es sich nach Sekunden wieder in den unbekannten Modus schaltet,
der den Bildschirm verdunkelt.

- Reset, jeglicher Form, ohne Änderung.

- Einsenden bei Samsung und Co. ... ohne Erfolg. 

Es wäre zumindest interessant zu wissen, ob es auch anderen Nutzern so geht?

Ist es schlicht bauartbedingt?

Nun, bei solch einem "Billigtelefon" soll man sich sicherlich
nicht beschweren wenn der Bildschirm duster bleibt...
(Ironie aus).

VendéltaBLN
Hotshot
Optionen
@Libero24 hat dieselben Erfahrungen und ein S 20+.
Lies mal bitte seinen Kommentar und verstehe was das Problem ist!!!
VendéltaBLN
Hotshot
Optionen
Die werden das nicht erwähnt haben, weil sie vielleicht davon ausgingen, dass das Problem woanders liegt...

Wie genau soll es sich denn anhören:

"Wundern Sie sich nicht wenn ihr Handy zu heiß wird, dann wird erst ein Popup kommen und danach wird das handy gedimmt".

Jeder kennt dieses Problem mit Überhitzung.
Erst kommt ein Popup dass das Handy überhitzt ist, dann wird das handy gedimmt!!!
0 Likes
Libero24
Big Cheese
Optionen
Ich kenne die Problematik mit dem S20, und es beschränkt sich nicht nur auf draußen.
Wenn du es zu Hause längere Zeit im DEX Modus laufen lässt, hast du den gleichen Effekt.
Wenn du dann noch Google bemühst, wirst du feststellen, daß das Problem nicht nur einige, wenige haben.
Das Netz ist voll von Usern, mit dieser Problembeschreibung.
VendéltaBLN
Hotshot
Optionen
Nur weil du seit Mai Konversationen mit Samsung hattest, heißt es nicht dass sie explizit erwähnen müssen, dass bei Hitze das handy gedimmt wird.
0 Likes
Max1105
Apprentice
Optionen

Du schreibst:

Das bedeutet einfach nur, dass er seine Nutzung etwas einschränken muss wenn er unterwegs ist.

Mhm. Bei normaler Nutzung eines Highendgeräts? Nun ja.

Du schreibst:
Also die Adaptive Helligkeit ausschalten, damit die 1300 Nits nicht gefördert werden, und darauf achten Videos, Spiele, nicht in der prallen Sonne zu gucken, spielen, und nicht länger als zehn Minuten Aufnahmen machen!!!

Nix von alldem gemacht. Messenger benutzt zB...

Meine Frau mit dem A51 lacht mich schon aus...

0 Likes
VendéltaBLN
Hotshot
Optionen
Ich habe auch nicht behauptet, dass es nur draußen der Fall ist, nur hat er den Praxis Fall für draußen erklärt, (deshalb fragte ich wie die Praxis zu Hause ist!!!)

Jetzt kam er, und hat gesagt dass es zu Hause auch so ist, deshalb kann man von ausgehen, dass es doch ein größeres Problem ist, immerhin hat er es schon eingeschickt und zurück bekommen.

Aber wie wäre es, wenn du ihm mal auf dieses dimmen im Hitzezustand aufklärst?!?!?!?!?
0 Likes
Max1105
Apprentice
Optionen

Da kommt keine Benachrichtigung wegen Überhitzung. Bei 40 Grad?

Gäbe  es die Benachrichtigung, dann wäre es auch für mich nachvollziehbar. 

Und andere Geräte stecken es klaglos weg...

Aber, wie ich jetzt schon mal aus den bisherigen Nachrichten feststelle:

Eine Samsung-Geräte-Eigenschaft...

Teurer Fehlkauf. Was soll's...

0 Likes
VendéltaBLN
Hotshot
Optionen
Okay kein Problem....😎🥸🤓

Lies doch mal deinen eigenen Beitrag, da hast du nichts von erwähnt, dass du zu Hause dieselben Probleme hast!!!

Ich habe auch ein (High-End Gerät,) und wenn ich länger als 10 Minuten Videos aufnehme, dann wird es😆 verdammt warm??????🤣🤣🤣

So warm, dass ich es erstmal Ablegen MUSS🙃🙂😂.

Wenn man bemerkt, dass das Telefon ein Problem hat, dann tut man nicht so, als wenn alles okay ist und nutzt es trotzdem, (weil es ein High-End Gerät ist... hää😅)

Du schreibst, dass du es zu Samsung geschickt hast und das Problem immer noch da ist.

Wie kannst du da erwarten es normal zu nutzen, wie es für deine Verhältnisse sind sprich HighEnd😅🤣😂
0 Likes
VendéltaBLN
Hotshot
Optionen
@Libero24 Du müsstest ganz genau wissen wovon ich schreibe.

Aber immer wieder wird nicht, NICHT alles gelesen, und das ist so lächerlich. Asta Luego.....
0 Likes
VendéltaBLN
Hotshot
Optionen
Viel Spaß mit deinem High-End!!!🤣
0 Likes