Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

S21 Ultra Akku entlädt sich sehr schnell.

(Thema erstellt am: 09-11-2021 04:08 PM)
1923 Anzeigen
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen

image

image

image
Wie in den Bildern zu sehen, entlädt sich der Akku innerhalb 2h von 83% auf weniger als 20% und kurz danach auf 0%.

Diese relativ schnelle Entladung bei niedrigen Temperaturen ist mehr jetzt schon mehrfach aufgefallen...

0 Likes

11 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
WP-umbenannt
Navigator
Optionen
Der Grund dafür steht doch schon im ersten Bild. Die App AppLock Pro verbraucht unsinnige 79,9% Akku. Es gibt da deutlich Batterieschonendere Apps hierfür. Außer ich übersehe jtz was bei den anderen Bildern, doch glaube daran liegt es.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Dann ist entweder dein Akku defekt oder einer deiner vielen Apps sorgt für eine schnelle Entladung.
Micha.png

Lösung
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich Zocke 3 Stunden Call of Duty, bin dabei in Discord und habe wenn ich mit 100% angefangen habe danach immer noch um die 60%Akku.
Kann mir bei voller Auflösung und Display Helligkeit noch 1-2 Stunden Youtube geben, dabei chatten, surfen und mir danach noch eine Folge meiner Serie geben.
In Summe komm ich so unter dauer Nutzung und dem Maximum an Einstellungen (100% Helligkeit, WQHD und 120Hz) locker auf 6 ½ Stunden Display On Time und unter 30% Akku gehe ich nie.
Micha.png

Lösung
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Mit solchen Akku Apps, Cleanern etc. sollte man sowieso sehr sehr vorsichtig sein.
Die können einem das komplette Smartphone ruinieren.
Micha.png

Lösung
GalaxyMen
Troubleshooter
Optionen
Mit solchen akkuapps und apps die den kompletten Akku leersaugen, würde ich mich nicht darüber wundern

Lösung
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
deinstallier mal die Apps:
- AppLock Pro
- charge cycle counter
- Accu Battery

das sind alles Akkufresser

bei AppLock siehst du selbst das es extrem frisst
Gaschi78.png

Lösung
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Lösung
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
gehe mal in Einstellungen - Akku - Akku -

Screenshot_20211109-201118_Device care.jpg
Gaschi78.png

Lösung
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Bedingt, hat man die App's im Hintergrund laufen synchronisieren sie sich ständig und tragen auch einen Teil bei der Entleerung bei.
Micha.png

0 Likes
Lösung
SvEnKo1980
Voyager
Optionen
Klick mal die Apps an die so viel verbrauchen u d schränke die Hintergrund Nutzung ein

Lösung
judgeandy
MegaStar
Optionen
@LW108
Ich habe mir gerade mal die Screenshots angesehen und bin verwundert. Wie kann es sein, dass eine App 370,2% Akku verbraucht und eine andere 127,2% usw wenn nur 100% Akku zur Verfügungstehen ?

14 Antworten
Lösung
WP-umbenannt
Navigator
Optionen
Der Grund dafür steht doch schon im ersten Bild. Die App AppLock Pro verbraucht unsinnige 79,9% Akku. Es gibt da deutlich Batterieschonendere Apps hierfür. Außer ich übersehe jtz was bei den anderen Bildern, doch glaube daran liegt es.
Lösung
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Dann ist entweder dein Akku defekt oder einer deiner vielen Apps sorgt für eine schnelle Entladung.
Micha.png
Lösung
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich Zocke 3 Stunden Call of Duty, bin dabei in Discord und habe wenn ich mit 100% angefangen habe danach immer noch um die 60%Akku.
Kann mir bei voller Auflösung und Display Helligkeit noch 1-2 Stunden Youtube geben, dabei chatten, surfen und mir danach noch eine Folge meiner Serie geben.
In Summe komm ich so unter dauer Nutzung und dem Maximum an Einstellungen (100% Helligkeit, WQHD und 120Hz) locker auf 6 ½ Stunden Display On Time und unter 30% Akku gehe ich nie.
Micha.png
Lösung
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Mit solchen Akku Apps, Cleanern etc. sollte man sowieso sehr sehr vorsichtig sein.
Die können einem das komplette Smartphone ruinieren.
Micha.png
Lösung
GalaxyMen
Troubleshooter
Optionen
Mit solchen akkuapps und apps die den kompletten Akku leersaugen, würde ich mich nicht darüber wundern
Lösung
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
deinstallier mal die Apps:
- AppLock Pro
- charge cycle counter
- Accu Battery

das sind alles Akkufresser

bei AppLock siehst du selbst das es extrem frisst
Gaschi78.png
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Vielen Dank für die Hilfe. Scheint tatsächlich Applock verantwortlich zu sein.Screenshot_20211109-180553_Device care.jpgScreenshot_20211109-180547_Device care.jpg
Lösung
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
das frist nicht so viel
Gaschi78.png
Lösung
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
gehe mal in Einstellungen - Akku - Akku -

Screenshot_20211109-201118_Device care.jpg