Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S21 Ultra Probleme?

(Thema erstellt am: 10-11-2021 01:54 PM)
1811 Anzeigen
RobinB640
Journeyman
Optionen
Hallo an alle die das hier lesen,

ich habe derzeit noch ein S10 plus, jedoch läuft mein Vertrag diesen Monat aus und ich bin noch unschlüssig welches mein neues werden soll.

Ich interessiere mich eigentlich schon sehr für das S21 Ultra, jedoch liest man im Internet viel von den Akku und Kamera Problemen. Ein Bericht sogar zu Einbrennungen im Display. (Habe ich in meinem S10 plus leider auch)

Jetzt meine Frage, wurden die bzw generell Probleme, die das S21 Ultra mal hatte, gelöst? Kann ich das Handy ohne Bedenken kaufen?

Gruß

15 Antworten
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen

Ich hab mein S21 Ultra jetzt seit Ende Januar diesen Jahres und hatte nie Probleme mit der Kamera oder dem Akku, ein generelles Problem mit beidem ist mir in der Form auch nicht bekannt.

Zum Thema Einbrennen:

Das kann dir bei jedem Smartphone mit OLED-Display passieren, wenn du's drauf anlegst oder nicht aufpasst, bleibt bei der Displaytechnik leider nicht aus.

ZeroTwo.png
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Also von Akku Problemen bisher keine Spur bei mir🤔 Wenn ich die höchste Grafikauflösung bei Call of Duty nutze dabei in Discord bin, Youtube bei 2160p Helligkeit 100%, Serie schaue, in Foren bin und das alles am Stück komme ich auf ca. 6½ Stunden Display On Time und hab noch 30-40% Akku übrig.
Im normalen Alltag erreicht man locker um die 10-12 Stunden je nach Nutzung.
Zum Thema Kamera empfehle ich dir mal die Bilder von @shineliss an zuschauen die mit dem S21 Ultra großartiges zaubert😄
Micha.png
USflatliner
MegaStar
Optionen
Mein S21 Ultra /512 GB habe ich als Vorbesteller bereits seit Erscheinen dauerhaft in Benutzung. Seither hatte ich NIE auch nur eines der oben genannten Probleme. Ich kann es uneingeschränkt absolut empfehlen.
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Und dabei ist es vollkommen egal ob du Samsung, Xiaomi oder irgendwas anderes kaufst.
Oled kann einbrennen
Micha.png
RobinB640
Journeyman
Optionen
Okay, das klingt ja echt alles super 😅 Glaube dann wird das S21 wohl doch mein neues Gerät.

Zu dem Thema, was ich oben geschrieben hatte, hier nochmal ein Link dazu:

https://www.schmidtisblog.de/samsung-galaxy-s21-ultra-hat-probleme-mit-dem-akku-1642904/
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
ich habe das S21ultra seit Release und keinerlei Probleme damit, selbst die aktuelle Beta 12 läuft tadellos.

das Thema einbrennen ist generell auf allen Displays relevant, deswegen sollte man die Display In Time nicht zu lange und die Helligkeit auf voll lassen. das Problem haben allerdings alle Hersteller
Gaschi78.png
Smiddow
Pioneer
Optionen
Kann meinen Vorpostern nur zustimmen. Ich selbst habe auch das Ultra und habe keine Probleme mit Akku, Kamera oder Display. Ich lade mein Handy über Nacht auf und starte mit 100% in den Tag, am Abend hab ich immer noch 60% und das obwohl ich die ganze Zeit am Rumdaddeln bin. Das einzige Problem könnte man vielleicht haben weil es ein ganz schöner Klopper ist 😅
Also es ist groß und schwer das muss dir klar sein.
Alles in einem kann ich dir das S21U nur empfehlen!
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Das war bei einigen Nutzern kurzzeitig ein Bug, wurde aber, soweit ich weiß, schon längst gefixt. 😄
ZeroTwo.png
MarekWyd
MegaStar
Optionen
@RobinB640: Meiner bescheidenen Meinung nach basieren die angeblichen "Akkuprobleme" beim S21 auf nicht korrekt vorgenommen Einstellungen seitens der User. Zu viele Apps zugleich, die im Hintergrund laufen etc. Dies ist bestimmt kein hausgemachtes Problem seitens Samsung oder der S21-Reihe. Das Modell ist top und absolut empfehlenswert. Gruß, MarekWyd.