Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S20+ lädt nicht mehr

(Thema erstellt am: 10-01-2021 12:25 PM)
7860 Anzeigen
Members_RzLWApf
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem neuen S20+ (womöglich mein letztes Samsung Gerät). 

Ich habe das Handy seit Erhalt (November) mit dem mitgelieferten Ladekabel mit Schnelladefunktion geladen. Jetzt zeigt es mir beim anstecken den blauen Kreis und das Ladesymbol beim Akku an für ca. 5 Sekunden, bis es abbricht. Mein altes S9+ lädt mit diesem Kabel & Netzteil ganz normal. Schnellladen ist aktiviert. Neustart & Abgesicherter Modus wurde probiert, ohne Erfolg. Mit einem Drittanbieterkabel lädt das Handy (noch?).

Ist dies auf einen Hardware Fehler zurückzuführen, der wählerisch bei seiner Kabelauswahl ist? 

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Members_RzLWApf
Apprentice
Optionen

Habe nun die letzte Lösung in Angriff genommen, und zwar den USB Settings Speicher zu löschen. Tatsächlich hat dies das Problem beseitigt. Ich glaube an der Stelle muss ich nicht erwähnen, dass ich es bei einem Handy für nen Düsenjäger ärgerlich finde, sich eine Stunde mit sowas rumschlagen zu müssen, nur weil irgendwas ? die USB Einstellungen zerschossen hat. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
7 Antworten
Lösung
Members_RzLWApf
Apprentice
Optionen

Habe nun die letzte Lösung in Angriff genommen, und zwar den USB Settings Speicher zu löschen. Tatsächlich hat dies das Problem beseitigt. Ich glaube an der Stelle muss ich nicht erwähnen, dass ich es bei einem Handy für nen Düsenjäger ärgerlich finde, sich eine Stunde mit sowas rumschlagen zu müssen, nur weil irgendwas ? die USB Einstellungen zerschossen hat. 

0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Beim Auto musst du auch selbstständig Tanken oder Wischwasser auffüllen oder den Reifendruck überprüfen und gegebenenfalls nachprüfen.

Du hattest mit Sicherheit vor kurzem erst ein Update gemacht und wenn es dann gegebenenfalls zu Bugs kommt muss man auch mal etwas selbst tun
Gaschi78.png
0 Likes
Members_RzLWApf
Apprentice
Optionen

Bei einem 1000 Euro Handy nach jedem Update (musste es gerade schon wieder machen) die USB Settings zurückzusetzen damit es lädt sollte nicht normal sein. Das ist nicht wie ein Auto zu tanken, sondern als ob sich das Auto nicht mehr tanken lässt. Also tu mir doch bitte einen Gefallen und sei woanders ein *****. Danke!

Edit: Dieses Mal behebt nicht mal die Lösung oben das Problem. Aber du hast Recht, ist sicher meine Schuld, (Anmerkung: Beitrag von Moderator wegen Beleidigung editiert.) 

0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Ja und dann fährst du in die Werkstatt oder behebst das Problem selbst.

Wenn es ein Hardwaredefekt ist, dann sende es zur Reparatur ein

Ich habe nicht gesagt dass es deine Schuld ist.

Und bitte zügel deine Wortwahl hier!
Gaschi78.png
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Members_RzLWApf ,

Ich habe deinen Beitrag editiert. Beleidigungen gegenüber andere User werden hier nicht geduldet. Lese hierzu gerne unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Sollte das wieder vorkommen, behalten wir es uns vor, deinen Account temporär oder auch dauerhaft zu sperren. 

FabianD.jpg
0 Likes
M1kano
First Poster
Optionen

Wie und wo kann man die usb Einstellungen löschen? 

MitchXI
Apprentice
Optionen
Ich habe dasselbe Problem mit meinem A71. Seit dem Firmware Update vor 2 Tagen lässt sich mein Gerät nur noch mit 'fremden' Adaptern laden. Besitze 3 funktionierende original Samsung Ladegeräte, keines der drei wird von meinem Gerät erkannt. Ich kam überhaupt erst durch dieses Forum (anderer Thread) darauf ein anderes, nicht Samsung Ladegerät zu versuchen, und siehe da: Smartphone lädt anstandslos. Das darf echt nicht wahr sein. Kaputt durch Update. Der Samsung Support am Telefon behauptet noch nie etwas von dem Problem gehört zu haben (wird interessanterweise von JEDEM Support jeder Firma behauptet, wenn man von einem etwas ungewöhnlicherem Problem berichtet, obwohl sie nur mal in ihre eigenen Foren schauen müssten) , und mir wird geraten einen Werksreset durchzuführen, worauf ich natürlich überhaupt keine Lust habe. Kostet wieder nur Zeit und ist ärgerlich. Wie löscht man bitte die USB Einstellungen? Es MUSS ja ein Software Problem sein, da es A : unmittelbar nach dem Update aufgetreten ist und B: sich mein Gerät mit einem fremden Ladegerät, bzw Adapter völlig normal laden lässt.
0 Likes