Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wlan und Mobile daten gleichzeitig

(Thema erstellt am: 12-09-2021 02:01 PM)
23805 Anzeigen
Tophh
Pathfinder
Optionen

image

Hallo Community,

mir ist irgendwie seit längerem aufgefallen, dass trotz guter WLAN Verbindung meine mobile daten nebenher laufen. Ich weiß leider auch nicht woran dies liegt, da ich das Problem nie hatte. Im Internet habe ich auch schon viel herum recherchiert und habe nichts gefunden, dass mir weiterhelfen konnte. In den Entwickler Modus habe ich nie irgendwas gemacht/umgestellt. 

Ich bin danke jetzt schon jedem für die Antwort und wünsche euch einen schönen Sonntag!
0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
MaWil
Legend
Optionen
Das ist normal, folge Info aus web:h
Auf deinem Smartphone zeigen die Symbole der Statusleiste an, ob du mobile Daten und WLAN gleichzeitig nutzt. ... Wenn auf deinem Android-Smartphone die Funktion „intelligenter Netzwechsel“ oder „WLAN-Unterstützung“ aktiviert ist, wechselt dein Smartphone bei einer schlechten WLAN-Verbindung automatisch zu mobilen Daten

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Das habe ich bei Handy Neustart ständig.
Kann aber auch passieren, wenn es sich ins Wlan loggt.
Dieses Web Dings habe ich aber nicht dabei, war Note 10 Plus und jetzt Fold Z 3 immer noch so.
Sende mal einen Fehlerbericht über die Members App.
Members App Handy.
Hilfe holen tippen.
Fehlerbericht.
Ist schon lange leider so.
Entweder musst Du kurz warten oder Mobile Daten ausschalten. Mehr geht leider nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten
nik2306
Legend
Optionen
Vielleicht das hier aktiv? Screenshot_20210912-141849_Settings_22219.png
Tophh
Pathfinder
Optionen
Hi, ne dies ist deaktiviert
0 Likes
Lösung
MaWil
Legend
Optionen
Das ist normal, folge Info aus web:h
Auf deinem Smartphone zeigen die Symbole der Statusleiste an, ob du mobile Daten und WLAN gleichzeitig nutzt. ... Wenn auf deinem Android-Smartphone die Funktion „intelligenter Netzwechsel“ oder „WLAN-Unterstützung“ aktiviert ist, wechselt dein Smartphone bei einer schlechten WLAN-Verbindung automatisch zu mobilen Daten
Tophh
Pathfinder
Optionen
Alles klar danke!
Lösung
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Das habe ich bei Handy Neustart ständig.
Kann aber auch passieren, wenn es sich ins Wlan loggt.
Dieses Web Dings habe ich aber nicht dabei, war Note 10 Plus und jetzt Fold Z 3 immer noch so.
Sende mal einen Fehlerbericht über die Members App.
Members App Handy.
Hilfe holen tippen.
Fehlerbericht.
Ist schon lange leider so.
Entweder musst Du kurz warten oder Mobile Daten ausschalten. Mehr geht leider nicht.
Tophh
Pathfinder
Optionen
Oh, ich hoffe dies wird noch behoben. Aber danke für die Antwort!
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Ja das hoffen viele andere auch. Daher wäre die Fehlermeldung schon wichtig. Je mehr es melden, um so besser finden sie den Fehler. Es verschwindet nach einer kurzen Zeit. Vorher war Flugmodus mal perfekt, reicht aber heute nicht mehr aus.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Das selbe habe ich auch (S10PLUS). Wenn du im WLAN eingeloggt bist siehst du es an den Pfeilen die entweder am WLAN oder mobil Funk Zeichen erscheinen. Du hast die Pfeile beim WLAN Zeichen, ergo funkst du darin.