Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S20 FE August Update Ladeprobleme

(Thema erstellt am: 10-08-2022 10:24 PM)
6771 Anzeigen
CedricIsBack
Helping Hand
Optionen
Hey,
Seitdem August Update, welches ich am 9. August installiert habe, habe ich Probleme beim laden vom Handy.
Wenn ich das Handy an das Ladegerät anschließe zum ersten mal, lädt es garnicht oder nur maximal 5%. (Das Symbol das dass Gerät geladen wird, wird dabei angezeigt, selbst wenn es nicht laden tut)
Wenn ich den Stecker ab mache und direkt wieder anschließe dann lädt es manchmal wieder ganz normal.

Und nur als Info:
-Ich benutze das Orginal Ladegerät und Orginal Kabel von Samsung (25 Watt Ladegerät)

Update: Mit dem September Patch wurde das Problem wieder behoben

Lg Cedric

FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo zusammen,

ich erkundige mich mal bei unseren Kolleg*innen vom technischen Support über dieses Verhalten. Es ist zum Eingrenzen des Fehlers aber sicherlich hilfreich, wenn ihr über Samsung Members einen Fehlerbericht sendet. Die Option findet ihr in der App unter "Support > Feedback senden". 

FabianD.jpg
0 Likes
GrimmReaper666
Explorer
Optionen

Ich habe seit dem Update leider das Gleiche Problem.

0 Likes
alex0582
Pathfinder
Optionen

das Problem ist bei unseren zwei Fe's ebenfalls vorhanden, ich benutze das EP TA 800N ein 25W Ladegerät. Ich hatte vor dem August Update damit nie Probleme beim Superschnellladen. Habe es sogar umgetauscht weil ich dachte es ist defekt, bis ich gerade auf den Beitrag gestoßen bin 🤣

yoobee
Journeyman
Optionen

Das FVH3 Update bringt leider weiterhin keine Verbesserung, das Telefon entlädt sich mit angeschlossenem Schnellader 🤐

Wrzlbrmpf
Explorer
Optionen

Hallo,
ich habe seit zwei Tagen auch ein neues Samsung Galaxy S20FE 5G und habe das selbe Problem. Wenn ich das Ladegerät einstecke kommt immer sofort und ohne Probleme die Ladeanimation, das Ladegerät sitzt auch nicht locker oder so, aber in über 50% der Fälle geht die Akkuanzeige nicht hoch. Dann wir auch keine Zeit angezeigt wann das Handy fertig geladen haben soll, dann steht einfach nur da, dass es geladen wird. Ich wollte es schon zurückgeben weil ich mit einem Fehler an der Buchse gerechnet habe, aber es sieht eigentlich schon eher nach einem Softwarefehler aus (das Gerät reagiert ja sofort wenn ein Kabel eingesteckt wird. Ich habe auch mehrere Kabel probiert, die Samsungkabel waren nicht besser als noname Kabel, Schnelladekabel machen nur den Unterschied, dass wenn es mal klappt es schneller voll ist, ne höhere Konsistenz haben sie aber auch nicht

0 Likes
alex0582
Pathfinder
Optionen
hab das Update mal gezogen von 50% auf 90% hat es mit dem 25w Ladegerät gerade funktioniert
GrimmReaper666
Explorer
Optionen

Das Problem ist Samsung wird das nie kapieren. Wenn das Display nämlich an ist funktioniert das Schnellladen. Aber sobald das Display aus ist funktioniert es nicht mehr. Also bringt es auch nichts eine Diagnose zu machen und Samsung zu schicken, da das Display dann an ist und es ja dann funktioniert.

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Das VH3 Update bringt weiterhin keine Verbesserung, dass das Schnellladen nicht funktioniert. Das Telefon entlädt sich mit angeschlossenem Schnellader  auch bei eingeschaltetem Display. Fehlerbericht habe ich eingesendet dann  Hab schon wieder ein Downgrade auf Juli VF3 gemacht . Aber auch da wird natürlich alles gelöscht.

Nun funktioniert alles wieder so wie es soll.

0 Likes
KakaoJunkie
Explorer
Optionen
Habe gestern über 1 Stunde mit dem Support telefoniert.
Diese haben über Fernwartung sämtliche Sachen ausprobiert. "USB Cache gelert bzw. Vorhandene Daten gelöscht. Softreset durchgeführt. Alles ohne Erfolg! Der Support wusste dann auch nicht mehr weiter.

Ich sollte dann über der Samsung Members App / unter Support / Fehlerberichte / Akku dort nochmals die Probleme schildern, sowie angeben was alles probiert worden ist und es nochmal melden. Bis heute keine Reaktion.
Zwar habe ich heute nochmal ein Update erhalten. Aber leider keine Besserung in Sicht.

P.S.Alle die von diesen Problem betroffen sind, sollten möglichst über der "Samsung Members App" unter Fehlerberichte "wie oben beschrieben" dieses Problem nochmal melden!

Es ich wichtig das es über die Members App gemacht "gemeldet" wird, da dann Diagnose Daten übermittelt werden Nur hier im Schreiben bringt nicht wirklich was"Aussage von Support"

Auch ein Anruf beim Support unter der Rufnummer 061967755577 könnte nicht schaden. 😉

Grüße gehen raus. ✌️
0 Likes
martina_28
First Poster
Optionen

Besteht das Problem immer noch oder wurde es in der Zwischenzeit durch ein weiteres Update behoben?

0 Likes