Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S20 FE 2 Mac-Adressen

(Thema erstellt am: 31-01-2021 09:30 PM)
4681 Anzeigen
Leon315
Explorer
Optionen
Hallo,
Ich habe mir letztens ein S20 FE geholt und festgestellt das mein Handy 2 Mac-Adressen hat🤷‍♂️ ich habe die Mac-Adresse von mein Handy im Router hinzugefügt. Aber als ich das Passwort eingegeben hatte vom WLAN hatte ich die Mac-Adresse noch nicht eingespeichert im Router, als ich das machen wollte hatte der Router für mein S20 FE eine andere Mac-Adresse angezeigt, als die Mac-Adresse unter Einstellungen.

Weiß jemand warum und weiß jemand welche Mac-Adresse jetzt hinzufügen muss.

Mfg

3 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Zodel
Voyager
Optionen
Standardmäßig ist es so eingestellt, dass dein Handy eine Zufällige MAC Adresse hat. Du kannst aber Einstellen, dass du eine Statische MAC Adresse haben möchtest. Heiß glaub ich Telefon-MAC Verwenden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
MaWil
Legend
Optionen
Hallo, unter WLAN kansst du zufällige Mac Adressen vergeben oder die vom Gerät.
Deaktiviere zufällig und aktiviere die vom Gerät.
Fertig.

Lösung
Scarface86
Navigator
Optionen
Um meine beiden Vorredner zu korrigieren: Nein die Mac-Adresse kann man nicht ändern. Die Mac-Adresse ist eine feste Adresse die es nur einmal weltweit gibt um ein Gerät eindeutig zu identifizieren. Es gibt hier vereinzelt Ausnahmen aber das sprengt den Rahmen hier. Was die beiden wohl meinten war die IP-Adresse was dir aber nicht weiterhilft.
Kannst du nicht simpel einfach beide Mac-Adressen im Router freigeben?

12 Antworten
Lösung
Zodel
Voyager
Optionen
Standardmäßig ist es so eingestellt, dass dein Handy eine Zufällige MAC Adresse hat. Du kannst aber Einstellen, dass du eine Statische MAC Adresse haben möchtest. Heiß glaub ich Telefon-MAC Verwenden.
Lösung
MaWil
Legend
Optionen
Hallo, unter WLAN kansst du zufällige Mac Adressen vergeben oder die vom Gerät.
Deaktiviere zufällig und aktiviere die vom Gerät.
Fertig.
Lösung
Scarface86
Navigator
Optionen
Um meine beiden Vorredner zu korrigieren: Nein die Mac-Adresse kann man nicht ändern. Die Mac-Adresse ist eine feste Adresse die es nur einmal weltweit gibt um ein Gerät eindeutig zu identifizieren. Es gibt hier vereinzelt Ausnahmen aber das sprengt den Rahmen hier. Was die beiden wohl meinten war die IP-Adresse was dir aber nicht weiterhilft.
Kannst du nicht simpel einfach beide Mac-Adressen im Router freigeben?
Leon315
Explorer
Optionen
Vielen Dank, es funktioniert jetzt. Es stand auf zufällige Mac-Adresse
Leon315
Explorer
Optionen
Vielen Dank, es hat funktioniert. Es wahr zufällige Mac-Adresse
Zodel
Voyager
Optionen
Das ist zwar Korrekt, Geräte bezogen, jedoch wählt das Handy Standardmäßig eine zufällige MAC und nicht die Geräte MAC. Diese kann sich dann unter Umständen auch ändern
Leon315
Explorer
Optionen
Erstmals danke für die Antwort, so ganz haben die oberen schon recht. Denn es hat Funktioniert wie die es geschrieben haben. Recht haben sie auch, jedes Handy hat eine Mac-Adresse. Aber bei mir stand zufällige Mac-Adresse

Screenshot_20210131-220951_Photo Editor_30632.jpg

Screenshot_20210131-221005_Settings.jpg

Scarface86
Navigator
Optionen
Alles klar, dann ziehe ich meine Aussage zurück. Dann verhält sich das beim Handy wohl anders wie am PC 😄
Leon315
Explorer
Optionen
könnte bisschen anders sein, aber falsch lagen Sie auch nicht. Weil eigentlich hat jedes Gerät eine Mac-Adresse (4G oder auch 5G). Ich fand es anfangs wunderlich, weil als es auf zufällig stand hatte ich bei dem WLAN ne komplett andere Mac-Adresse und als ich auf Telefon gestellt hatte, war es auf einmal die die mir das Handy angezeigt hatte😂 Aber trotzdem vielen Dank