Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S10 verliert Bilder

(Thema erstellt am: 17-05-2020 07:03 PM)
3810 Anzeigen
thebang2
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

ich besitze ein S10 mit aktuellem Patchstand. Ich habe heute einige Fotos gemacht und nach einiger Zeit gemerkt, dass zwar in der Galerie-App ein Thumbnail vorhanden war, beim anklicken aber der Text kam "Dieses Bild konnte nicht angezeigt werden.". Danach war anstatt des Thumbnails nur noch ein graues Symbol mit einem Ausrufezeichen zu sehen.

Das Verhalten ist indentisch zu diesem:

https://eu.community.samsung.com/t5/Galaxy-S10e-S10-S10-S10-5G/Fotos-werden-nicht-mehr-angezeigt-bzw...

Jedoch wurde bei mir der Speicherort safe auf den internen Speicher gelegt. Die SD-Karte wurde danach entfernt, darauf ist kein Inhalt zu sehen ( ist eine Samsung Evo+, wird gerade durch ein Recovery-Tool gejagt und danach durch Diskcheck). Nun die Frage -wo sind meine Bilder und warum verliert das Telefon diese? Muss ich das S10 hier generell in Frage stellen?

13 Antworten
Julia799
Apprentice
Optionen
Ich habe das gleiche Problem mit S10e: die hälfte von neu gemachten Bilder wurden kurz nach der Aufname erst als graue Kästchen eingezeigt , und nach dem Android Update wurden auch diese aus Galerie verschwunden. Als Speicher ist der Interner Speicher gewählt . Es ist ein zweites Mal innerhalb von 2 Wochen .

Ich würde mich freuen wenn ein Android Expert sich darüber äußert und die Lösung vorschlägt.
0 Likes
thebang2
Apprentice
Optionen

Hallo Samsung-Team,

gibt´s hierzu keine Aussage von euch?Wer von den Lesern hat oder hatte ein ähnliches Problem?

0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo ihr beiden,

ich bin auch noch mal durch den anderen Thread gegangen. Dort ging es ja explizit darum, dass die Bilder auf eine SD-Karte gespeichert wurden. Wenn das Verhalten bei euch im internen Speicher auftritt, dann müssen wir hier andere Sachen prüfen.

Habt ihr beide denn nach den jeweiligen Updates Werksresets gemacht? Wenn nein, dann macht diese bitte. Ihr solltet eure Daten natürlich per Smart Switch sichern, bevor ihr den Reset anstoßt.

Meldet euch auch gerne wieder per @ bei uns zurück. :new-moon-with-face:

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
Ich bin im Urlaub! Ab dem 28.04. bin ich wieder für euch da.
0 Likes
Julia799
Apprentice
Optionen

Sind Sie sicher , dass nach dem totalen Reset , meine verschwundene "kaputte graue Bilder" wieder als normale Bilder in Galerie ( innerem Speicher ) auftaucht ?

0 Likes
thebang2
Apprentice
Optionen

Hallo @AlwinS,

Danke für die Antwort. Welche Sachen sollen hier geprüft werden? Ich schließe mich der Frage von julia799 an - Wie wird sich das hier verhalten.? Wie genau kann dann hier die Ursache gefunden werden, wenn ich das Telefon wipe? Falls es tatsächlich irgendwie mit der SD-Karte zusammenhängt, bedeutet dass, dass die die SD- Karte mit dem S10 aktuell ohne Datenverlust nicht nutzbar ist? 

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

Wenn die Bilder grau hinterlegt sind, und keine Synchronisierung stattgefunden hat, sie sie wohl für immer weg. 

Werksreset, nützt auch nichts mehr, es holt die Bilder nicht wieder zurück. 

Von daher wäre eine zeitnahe Synchronisierung sinnvoll. 

Setzt mal die Galerie zurück. 

Haltet mal auf die App Galerie bis App Info erscheint. 

Sucht dort Speicher und löscht komplett die Daten mal. 

Handy Neustart und die App erneut starten lassen.

Ein Fehlerbericht wäre auch sehr Sinnvoll  .

0 Likes
Julia799
Apprentice
Optionen

Hallo. Wo kriegt man den Fehlerbericht ? 

Zeitnahe Synchronisierung zu machen ist keine Lösung von Problemursache .

Und solche Synchronisierung ist nicht immer möglich: wenn man ohne Internet Empfang ist oder Mobiles Internet aufgebraucht ist. 

Heute ist es zum dritten Mal passiert , dass mehrere neue Bilder kaputt/grau geworden sind . Ich habe in Kamera App den Speicher von innerem Speicher auf SD Karte geändert : dann waren graue Bilder aus Galerie ganz verschwunden. Erneute Umstellung von SD-Speicher auf Internen hat die graue Bilder in die Galetie NICHT zurück gebracht . 

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Julia799 

Ja die Speicherkarte ist bei mir raus. Hatte ebenso nur Probleme damit gehabt. Was ich mal mitbekommen hatte, die Samsung Speicherkarten sind wohl stabiler. Aber da habe ich kein Bock drauf, soviel auszugeben. Letztendlich hatte es vorher all die Jahre immer geklappt. Das Problem trat mit Android 10 erst auf. 

Jetzt betrifft es ja bei Euch sogar schon den Internen Speicher. Das ist ja richtig mies .

Den Fehlerbericht erstellt man hier, sende bitte gleich Deine defekten Dateien dort mit. Dazu klickt man dann oben dort auf so eine Büroklammer. 

Members App Handy. 

Hilfe holen klicken. 

Anfrage senden. 

Fehlerberichte.

Jetzt mache dort alles fertig und sende es ab.

Wünsche Dir viel Glück, das es schnell gefixt wird. 

Habe noch eine kleine Frage, 

eine externe Kamera App hast Du nicht dabei?

Julia799
Apprentice
Optionen
Ich habe irgendwelche Bildbearbeitungs-Apps mit Camera, aber nutze sie nicht.
0 Likes