Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S10 startet nicht ladeproblem

(Thema erstellt am: 01-10-2019 01:35 PM)
17699 Anzeigen
Redieh
First Poster
Optionen

Hi, ich habe Probleme mit meinem Galaxy s10. Und zwar hatte es vor 3 Tagen gesponnen. Es ging nich ganz normal. Als ich laden wollte sagte es der Anschluss wäre nass. (War nicht mit Wasser in Berührung) übernacht ist es dann aus gegangen wegen dem leeren Akku. Als ich am nächsten Tag das Kabel dran steckte. Wollte er Booten. 2-3 mal kam das erste Samsung aber mehr ging nicht. Laden geht irgend wie seltsamerweise auch nicht mit verschiedenen Kabeln und Geräten versucht. Nur am USB des PC geht das Handy an, es erscheint der Kreis mit dem Blitz, aber keine akkuprozente. Mehr tut sich leider nich . Auch nicht bei on und von gleichzeitig. 

0 Likes
10 Antworten
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@Redieh 

Falls es nass war, aus welchem Grund auch immer, soll helfen, dass man das Gerät ne Weile in eine Schale mit Reis legt.

Wenn das Gerät am PC Strom bekommt, ist vielleicht auch Dein Ladestecker kaputt.

Schließ das Handy noch mal am PC an, so dass es Strom bekommt und achte drauf, dass es wirklich aus ist.

Dann das hier:

Bitte mal „Wipe Cache Partition“ ausführen.
Vielleicht hat sich ja was aufgehängt oder temporäre Dateien sind noch vorhanden, die nicht mehr benötigt werden und auch noch von alten Android-Versionen stammen könnten.
Bei der Aktion verliert man keine persönlichen Daten oder Apps.

1. Gerät ausschalten: „Power On/Off“ – Taste länger drücken, dann auf „Ausschalten“ tippen.
  2. Wenn das Smartphone aus ist: Die Tasten „Power On/Off“ + “Lautstärke lauter“ + „Home-Button (ab S8/S8+ die Bixby-Taste)“ gleichzeitig drücken, bis ein Menü auf dem Display erscheint.
    (Sollte das Handy einmal vibrieren dabei, dann "Power On/ Off Taste" loslassen und die die anderen beiden Tasten aus der Tastenkombination aber weiterhin gedrückt halten, bis das Menü auf dem Bildschirm erscheint.)
    Dann alle Tasten loslassen.
  3. Den Menüpunkt „Wipe cache partition“ mit „Lautstärke leiser/lauter“ auswählen und mit „Power On/Off“ ausführen.
  4. Jetzt den Menüpunkt „Reboot System now“ auswählen und mit „Power on/off“ ausführen.
  5. Gerät startet normal bis PIN-Eingabe für SIM.

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
0 Likes
Rania1991
First Poster
Optionen

Hey, habe exakt das selbe Problem. Wie ist es bei dir ausgegangen? 

0 Likes
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@Rania1991

Er schrieb doch ist aus gegangen wegen leeren Akku. 

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

@M--G 

Das war glaube ich nicht die Frage von Rania1991. Ich denke mal, dass sie eher wissen wollte, wie Redieh sein Problem letztlich gelöst hat. :winking-face:

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

@Rania1991 

Hast du denn den Tipp von BigWoelfi schon ausprobiert?

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
batu119
Apprentice
Optionen

Moin Moin, 

Das selbe Problem habe ich auch. Ich habe alle Anweisungen gefolgt, jedoch ist mein Akku sowas von ausgepowert,  sodass ich den letzten Schritt nicht nachgekommen bin. Nachdem ich mein Pin eingegeben habe, ist mein S10 sofort ausgegangen. Das selbe Problem besteht leider immer noch. Ich kann ein Handy weiterhin nicht aufladen, sehr ärgerlich.

Viele Grüße 

Batuuu

0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Leider kannst du ohne das dein Gerät eingeschaltet ist bzw. der Akku geladen ist nicht viel machen.
Wenn du die Möglichkeit hast solltest du das Gerät drahtlos (induktiv) aufladen.

Danach setzt du die USB-Settings zurück.

Einstellungen >Apps >3 Punkte >Systemanwendungen anzeigen >USB-Settings >Speicher >Daten löschen

Dabei werden keine Daten (Bilder, Video usw.) gelöscht.

0 Likes
hombre-kurtl
First Poster
Optionen

Hallo Zusammen!

habe ebenfalls das selbe Problem! Wurde eine Lösung gefunden?

Garantie habe ich leider keine mehr. Akku kann es nicht sein, der ist voll geladen gewesen. Ins Recoverymode komme ich nicht rein, ins Downloadmenü nur teils, als wenn die Tasten nicht reagieren würden.

Benötige bitte Hilfe.

LG.

0 Likes
Lungoland
First Poster
Optionen

Das Problem liegt wahrscheinlich an einem Kontaktproblem von einem Chip (meist Grafikchip). Abhilfe schafft, wenn man die Rückseite auf ca 70 - max 80 Grad erhitzt. Dadurch dehnt sich die Leiterplatte aus und der Chip bekommt wieder Kontakt. Dann lässt sich das Handy wieder einschalten. Ich habe mein Handy in ein Handtuch gewickelt und längere Zeit mit dem Bügeleisen auf mittlerer Stufe auf der Rückseite gebügelt. Danach lässt sich das Handy wieder starten und man kann wenigstens die Daten sichern. Bei mir hatdas Handy danach bis zu einer Woche funktioniert. Habe das mehrfach gemacht und es hat sich danach immer wieder einschalten lassen.

0 Likes