am 01-01-2020 05:55 PM - zuletzt bearbeitet am 23-01-2020 12:10 PM von JudithH
Bei der Samsung Hilfe für den Sicheren Ordner steht nachfolgendes:
„Nun wird eine Kopie der ausgewählten App im Sicheren Ordner abgelegt“
Bedeutet das nun dass ich das Original löschen kann?
(verwende die DKB Tan2go und habe mich schon online angemeldet bevor ich den sicheren Ordner aktiviert habe. Wenn die App im Sicheren Ordner ist dann muss ich noch einmal die App einrichten. Gibt es dann Probleme wenn ich die Einrichtung wiederhole?) Also Original löschen??
Danke und Alles Gute für 2020
01-01-2020 10:58 PM - bearbeitet 02-01-2020 09:42 AM
Also ich nutze den sicheren Ordner nicht, aber kann Dir sagen, dass Du dann die DKB-App kpl. neu einrichten musst. Falls Du kein 2.-Gerät regestriert hast, musst Du die wieder per Brief der meist 2-3 Tage dauert registrieren.
Kann mir nicht vorstellen, dass es da mit dem sicheren Ordner Probleme geben wird, aber eben die App muss neu gemacht werden, das Problem hatte ich schon mehrfach.
Update:
Das vorher geschriebene bezieht sich auf die dkb banking app... Bei der dkb-tan-2go App sollte es egal sein, und auch einfach mit Deinstallation und Installation gehen. Kann mich nicht erinnern, damit Probleme gahabt oder besondere Einrichrungsbriefe etc. gebraucht zu haben.
am 02-01-2020 09:41 AM
@hugofix Also kann ich die Original App löschen wenn die App im sicheren Ordner ist, oder wird dann auch die Kopie dort gelöscht.
Danke
02-01-2020 09:45 AM - bearbeitet 02-01-2020 09:48 AM
Hallo, ja denn meine 1. Hauptantwort bezog sich auf die DKB banking App. Da ist das mit der App-Regestrierung aufwändiger.
Bei der Tan 2 go sollte es ohne Probleme gehen. Kann mich nicht erinnern, damit besondere Probleme gehabt zu haben bei der Einrichtung oder einen Brief benötigt zu haben.
Und ich hatte das Prozedere erst vor ein paar Wochen wegen Betatest beim Note10+ und s10+.
Aber wie eingangs geschrieben nutze ich den sicheren Ordner nicht. Aber wenn die Kopie verschwinden sollte, musst Du die App eben neu installieren, was recht unaufwändig sein sollte.
am 02-01-2020 09:53 AM
am 23-01-2020 12:14 PM
Hallo @Wolken,
dein Beitrag war bei "SSD, Monitore & IT" nicht so ganz korrekt untergebracht. Deshalb habe ich ihn gerade mal hierher in den Galaxy S10e | S10 | S10+ | S10 5G Bereich verschoben.
Haben dir denn die Hinweise von hugofix geholfen?
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.