Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

S10+: Deaktivierung des induktiven Ladens

(Thema erstellt am: 12-12-2020 02:30 PM)
7712 Anzeigen
Jaydee2212
Voyager
Optionen

Hallo zusammen, 

gibt es eine Möglichkeit, das induktive Laden komplett zu deaktivieren?

Habe in der Gerätewartung nur eine Option zur Deaktivierung des schnellen induktiven Ladens gefunden. 

Besten Dank 

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Leider Nein, ich habe Google bemüht, dort wird die Existenz einer Abschaltmöglichkeit leider überall verneint. Und nach einem Jahr hätte das ja irgendjemand garantiert gefunden wenn es das gäbe. Bei der Suche in den Einstellungen taucht dort nur das schnelle induktive Laden auf.

Barney0w.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

50 Antworten
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Soweit mir bekannt, ist eine komplette Deaktivierung des induktiven Ladens nicht möglich.
ZeroTwo.png
GalaxyMen
Troubleshooter
Optionen
warum willst du es deaktivieren
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Geht leider nicht, genauso wenig wie das Laden über den USB Port abzuschalten. Dir geht es wahrscheinlich um eine Ablage im Auto oder ähnliches die automatisch anfängt das Smartphone zu laden. Das Problem dürften einige haben.

Barney0w.png
0 Likes
Jaydee2212
Voyager
Optionen

@Barney0w 

Genau das ist es. 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass immer wieder kurzzeitiges Laden der Akkuleistung zuträglich ist. 

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Wenn der Platz da ist könntest Du ja etwas aus nichtleitendem Material dazwischenlegen bis der Abstand so groß ist das der Ladevorgang nicht gestartet wird. Ich bin zwar Elektrotechniker, kann Dir aber leider aus dem Bauch heraus nicht sagen wie groß der Abstand sein müsste. Da hilft nur try and error.

Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Mir fällt gerade ein das der Abstand gar nicht so groß sein dürfte, es gibt ja sogar Smartphonehüllen die das Laden beeinträchtigen.

Barney0w.png
0 Likes
Jaydee2212
Voyager
Optionen

@Barney0w 

Ich werde das mal ausprobieren 

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Wenn’s funktioniert hast Du ja dann immerhin mit einfachen Mitteln die Möglichkeit das Smartphone wieder laden zu lassen wenn es dann notwendig ist. 

Barney0w.png
0 Likes
Keqing
Helping Hand
Optionen
Hat das S10 nicht diese Option auf meinem Foto?
Drahtlose Energiefreigabe.
Erstes Symbol zweite Reihe. Wenn ich das deaktiviert lasse ist Ruhe im Schacht. Wechselseitig.

Screenshot_20201212-223509_One UI Home.png

Alias S20FanGirl
0 Likes