Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Probleme mit Webview und Android 11

(Thema erstellt am: 11-04-2021 11:47 AM)
1164 Anzeigen
eiben
Explorer
Optionen
Hi,

Seid einiger Zeit habe ich immer wieder Probleme mit diversen Anwendungen. Das stellt sich so dar, dass die App der Meinung ist, dass kein Internet vorhanden ist.

Beobachtet habe ich das unter anderem bei WetterOnline, Xing, Facebook, Google News...

Ich vermute, dass alle diese Apps die Webview verwenden und dass es damit Probleme gibt. Vom Internet trennen (also zB WLAN deaktivieren oder Flugmodus aktivieren) hat leider keinerlei Effekt gehabt. Lediglich ein Neustart des Handy hilft. Allerdings ist das Problem dann nach ein paar Tagen wieder vorhanden.

Hat jemand eine ähnliche Beobachtung gemacht? 
0 Likes
17 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Die Probleme mit Webview hattest Du aber mitbekommen?

Screenshot_20210331-194306_Samsung Members_1124.jpg

Barney0w.png
REDIoriginals
Student
Optionen
Schau mal nach Updates im Google Play store, und öad sie runter, ich hatte das gleiche Problem und bei mir hat es geholfen.
eiben
Explorer
Optionen
Ja, da bin ich total up-to-date. Genauso auch im Galaxy Store und auch bei den System Updates (März 2021)
0 Likes
eiben
Explorer
Optionen
Ja, das hatte ich auch schon gesehen. Ich bin eigentlich mit meinen Apps immer up-to-date. Android System Webview habe ich in der Version 89.0.4389.105 vom 22.03.2021.
0 Likes
Ventor
Samsung Members Star ★★
Optionen

@eiben ,gruß gott, versuch das mal: Einstellungen/Allgemeine Verwaltung/Zurücksetzen/Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen.

"The quieter you become-the more you are able to hear..."

0 Likes
cinturiano
Pathfinder
Optionen

@eiben,du musst das versuchen: Einstellungen>Algemeine Verwaltung>Zurücksetzen>Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen.

Danach,du  musst  den Pass des WIfi-Netzwerks  wieder eingeben.

0 Likes
eiben
Explorer
Optionen
Was passiert denn dabei? Werden dann alle meine WLAN und Bluetooth Verbindungen "gelöscht"? Das finde ich aber wenig gut, denn wie bekomme ich die 30 bekannten WLAN Netze und ca 10 Bluetooth Verbindungen alle wieder hergestellt?
0 Likes
cinturiano
Pathfinder
Optionen

@tejo,Richtig, die WLAN- und Bluetooth-Netzwerkeinstellungen werden zurückgesetzt.

0 Likes
eiben
Explorer
Optionen
Und das mache ich dann alle 3 Tage oder lässt sich damit das Problem dauerhaft lösen?
0 Likes