Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Personen im Hintergrund entfernen nicht mit Samsung Geräten?

(Thema erstellt am: 11-01-2022 02:06 PM)
533 Anzeigen
DerHeueler
Helping Hand
Optionen
Ich dachte bisher, das Entfernen von Personen oder Objekten im Foto sei ein Feature von Android 12. Geht das also doch nur mit Pixel Geräten? Ich dachte, Samsung hätte soetwas auch mal vorgestellt? 
0 Likes
13 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Ja und das war schon am Anfang letzten Jahres. Siehe Bilder.
Screenshot_20220111-140933_Photo Editor_116600_1641906573.jpgScreenshot_20220111-140942_Photo Editor_116602_1641906582.jpgScreenshot_20220111-142410_Gallery.jpg

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
DerHeueler
Helping Hand
Optionen
Und wo finde ich dann diese Funktion?
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen

In der Galerie, egal bei welchem Bild, auf das Bearbeitungssymbol drücken. 

Danach einfach den Bildern folgen.

Bei Android 11 ist es anders. Je nachdem welches Betriebssystem du hast 

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Lykia
MegaStar
Optionen
Hab doch exakt dasselbe gepostet. Schau mal in meine erste Antwort bei den Bildern. 😂

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
USflatliner
MegaStar
Optionen
Hab gerade geschrieben und meine Screenshots bearbeitet als Du geantwortet hast. Warst schneller. 😂 👍 😊 Und gelöscht. 👋
DerHeueler
Helping Hand
Optionen
Ihr versteht mich wohl falsch. Ich meinte keinen Radierer, sondern eine KI Funktion, wo man während man fotografiert die Personen oder Objekte markiert, die man nicht mit aufnehmen möchte. Beim Pixel 6 und Pixel 6 Pro geht das. Ich dachte, das bekommt auch Samsung.
Lykia
MegaStar
Optionen

Soweit ich weiß, ist das bei Google nicht anders.

Samsungs Variante ist ebenfalls ein KI Radierer genauso wie Googles.

Beide laufen über die Bearbeitung der Galerie.

Falls bei Google etwas in der Kamera integriert ist, nein, Samsung übernimmt das nicht. Sonst wäre das bereits geschehen bis zum offiziellen Android 12 Update.

Außerdem muss Samsung auch nichts übernehmen, was Google anbietet. Sieht man ja auch an One UIs unterschieden zu Googles UI.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Wie @Lykia schon schreibt, ist das auch beim Pixel keine automatische KI Funktion. Dazu gibt's einige Videos bei Youtube, wo das ganz gut gezeigt wird.

https://youtu.be/KqMOIYv_cXU
USflatliner
MegaStar
Optionen
Die " Radierer " Funktion gibt es bei Samsung schon fast ein Jahr. Da hat Google wohl nachgezogen.