Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Ordner "Dokumente" / "Documents" b. Interner Speicher versehentlich entfernt

(Thema erstellt am: 17-11-2024 12:11 AM)
279 Anzeigen
clemens1999
Student
Optionen

Guten Abend,

ich hätte ein eher unübliches Problem, würde aber dennoch Hilfe benötigen.

Und zwar habe ich wie im Titel bereits vermerkt den Ordner "Dokumente" bzw. "Documents" entfernt, als ich mir die Dateien über den Windows Explorer als Kopie sichern wollte. Wie ich es eigentlich immer mache.

Nur habe ich es leider diesmal übersehen, dass ich den Ordner nicht kopiert, sondern versehentlich ausgeschnitten habe und er somit weg ist.

Ich dachte mir aber, dass er beim nächsten Download eines Dokuments wieder da sein wird. Ist er aber interessanterweise nur zum Teil. Also im Smartphone unter "Eigene Dateien" ist er sichtbar als angehefteter Shortcut (wie Musik, Bilder & co.), wenn ich aber z.B.: eine Datei von Downloads verschieben (in Dokumente) möchte, ist er nicht sichtbar bzw. scheint nicht auf als Auswahl. "Documents"

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, diesen Ordner wiederherzustellen? Ist leider sehr ärgerlich!

Ich wäre um jede Hilfe sehr dankbar.

Vielen Dank!

0 Likes
4 Antworten
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Schau mal unter eigene Dateien >>> Speicher verwalten (gaaanz unten) und dann siehst du in der Mitte einen Textbox, das du blättern kannst, indem du es zur Seite wischst. Da solltest du eine Option finden, wie du gelöschte Dateien wieder herstellen kannst. Vielleicht findest du deine Dateien dort.

Viel Glück 👍
osnix
MegaStar
Optionen
Die Dateien dürften weg sein, aber du kannst den Ordner selbst erstellen.

Gehe auf Eigene Dateien, dann Interner Speicher, oben rechts auf die drei Punkte und auf Ordner erstellen.
clemens1999
Student
Optionen

Ok, danke für die Rückmeldung. Die Dateien sind egal, denn wie gesagt habe ich den Ordner samt Inhalt ausgeschnitten (STRG + X) und woanders eingefügt (STRG + V).

Jedoch habe ich diesen Ordner nicht mehr. Um das ging es mir.

USflatliner
MegaStar
Optionen
Nutzt Du eventuell OneDrive und hast die Synchronisation damit aktiviert?

Wenn ja, schau dort mal nach, ob die gelöschten Daten dort noch gesichert sind und von dort auch wiederhergestellt werden können. ✌️😊