Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

One UI 3.0 & Benachrichtigungston

(Thema erstellt am: 21-12-2020 01:21 PM)
10344 Anzeigen
Tom_B
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen,

seit dem Update auf One UI 3.0 habe ich ein wirklich nerviges Problem hinsichtlich den Benachrichtigungstönen - hier am Beispiel von WhatsApp:

In WhatsApp habe ich die Benachrichtigungen so konfiguriert, dass ich einen Hinweis erhalte, jedoch keinen Benachrichtigungston.

Seit dem Update auf One UI 3.0 erhalte ich jedoch bei unveränderten Einstellungen bei jeder WhatsApp einen Benachrichtigungston - seltsamerweise auch nicht den als Standard definierten Ton bei Benachrichtigungen, sondern so einen "Galaxy"-Ton.

Wenn ich in die Einstellungen des S20 gehe (Töne und Vibration), wird mir seltsamerweise unter "Benachrichtigungston" das Folgende angezeigt: "Galaxy / Chaos" - wobei "Chaos" der von mir gewählte Ton ist - das "Galaxy" lässt sich hier weder deaktivieren noch ändern.

Ich vermute stark, dass der eingangs angesprochene ungewünschte Benachrichtigungston just dieses "Galaxy" ist.

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses seit One UI 3.0 wirklich nervige Verhalten wieder deaktiviere ?

Vielen Dank und Gruß

Tom

0 Likes
Springe zur Lösung
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@uiuiui 

Was meinst Du?

Den Ton?

Warum bist Du bei Benachrichtigungen?

Also, um was genau geht es?

Geht es um den Ton, dann, 

Einstellungen. 

Töne und Vibrationen. 

Da stellt man Töne ein.

Oder, 

Geht es um die Benachrichtigung, zum Anzeigen?

Leider verstehe ich es irgendwie nicht, was genau Du suchst. 

0 Likes
Tom137
Apprentice
Optionen

Hallo Erdbeer Schippe, 

Vielleicht bin ich hier falsch, aber habe das gleiche Problem beim WhatsApp ton. Nur beim S10 ist die App Info Seite anders als bei der S20. Wie kann ich den Ton ausschalten obwohl es in der App selber schon auf stumm geschaltet ist?

Vielen Dank im voraus.

Gruß, Tom 

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Tom137 

Vielleicht magst Du kurz etwas erklären, warum es geht. 

Geht es um eine Sprachnachricht wo der piepton immer stört oder welcher Ton stört?

Hast Du Android 11 oder 10 noch?

0 Likes
Tom137
Apprentice
Optionen

Es geht um eine Benachrichtigungs ton welche ich nicht abstellen kann nach der gestrigen Update auf Android 11.

z.B. beim WhatsApp, in der App selber ist alles stumm geschaltet aber trotzdem kommt einen Ton bei Nachrichten. Habe dieses Thema schon im forum gesehen, aber da wurde nur eine Lösung für den S20 gegeben welche ich bei mein S10 nicht anwenden kann. 

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Tom137 

Dankeschön für Deine Antwort. 

Man könnte einmal direkt bei WhatsApp mal schauen. 

Gehe mal dort bei WhatsApp auf drei Punkte,  Benachrichtigungen, 

Was ist dort erlaubt?

Einstellungen. 

Töne und Vibrationen. 

Steuerung von System und Vibrationen,  ist da etwas?

Dann gehen wir mal weiter, 

Halte auf die WhatsApp bis ein i erscheint.

Tippe auf das i.

Suche mal Benachrichtigungen. 

Dort musst Du jeweils auf das linke Feld immer tippen. Rechts An und Ausschalter,Du aber gehst immer linke Seite, meistens steht dort etwas. Schau mal, ob da was verstellt ist. 

Leider kenne ich diesen Ton nicht wirklich und kann mir ehrlich auch überhaupt nichts drunter vorstellen. 

Hier trudelt der Ton nur ein, wenn die Nachricht erscheint, das möchte ich aber auch .

0 Likes
Tom137
Apprentice
Optionen

Screenshot_20210201-130742_Settings.jpg

leider steht da nichts für Benachrichtigungs Töne. Kann nur alles abstellen, aber dann kommt gar nichts mehr durch

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Tom137 

Glaube bald, Du musst es deinstallieren und neu installieren. 

Schau mal bei mir,  bei Dir stehen ja irgendwelche Wörter. 

Solltest Du es deinstallieren, mache in der App vorher aber ein Backup. 

Jetzt schau mal meins.

Das sind die richtigen Felder. 

Du tippst dann linke Seite. Zum Beispiel Gruppenbenachrichtigung auf dieses Wort. 

Screenshot_20210201-213125_Settings.jpg

0 Likes
Tom137
Apprentice
Optionen

Sehe keinen Unterschied zu dein Screenshot. Genau dieser an/aus Funktionen rechts schalten alles aus, da kommt dann gar kein Benachrichtigung mehr.

Dieser Benachrichtigungs ton habe ich jetzt auch schon beim Email obwohl in der generelle Einstellungen auf stumm geschaltet ist. 

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Tom137 

Bei mir steht Benachrichtigung. 

Und Gruppenbenachritungen.

Schau mal, was steht bei Dir mit Benachrichtigung. 

Du sollst auf das linke Feld tippen, lasse rechts einfach mal. 

Konzentriere Dich auf das linke Feld. 

Du siehst einen senkrechten Strich und jetzt ganz links. 

Sag mal, hast Du Antiviren App oder Clean Master dabei?

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Tom137 

Ist das Holländisch?

0 Likes