Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Oculus Gear VR für Galaxy S10 - Problem mit Android 11

(Thema erstellt am: 24-01-2021 03:34 PM)
5331 Anzeigen
Bernd1982
Explorer
Optionen
Hallo,
Hat jemand auch das Problem das beim S10 nach dem Android 11 Update sich die Gear VR Software bzw. Apps nicht aktualisieren. (siehe Screenshots) Es heißt nur immer Verbindungen zu Server wird hergestellt und dann passiert nichts. Oben im Benachrichtigungsfeld findet man dann die Info Gear VR Setupwizard - Netzwerkfehler. Versuchen Sie es später noch einmal. Aber das kommt schon seit Tagen. Funktioniert die Gear VR Brille bei euch nach dem Android 11 Update? Gruß Bernd 

image

image

0 Likes
20 Antworten
Ginster
Big Cheese
Optionen

@Bernd1982 

Das geht doch nicht mehr. Wurde eingestellt. Gehe mal zu der App, was zeigt diese an?

Definitiv bist Du raus. 

S 10 klappt noch,  dann wars auch schon. 

0 Likes
Bernd1982
Explorer
Optionen
Hallo Ginster. Ich habe ja ein S10 und die Gear VR hat bis vor dem Update super funktioniert.
Ginster
Big Cheese
Optionen

@Bernd1982 

Du hast aber jetzt UI3.0 und Android 11 

Das klappt nicht mehr. 

Man kann es benutzen, auf seinem Handy, aber man kann es nicht mehr erneut runterladen. 

Wenn man jetzt ein S 9 hätte klappt alles, das Handy bleibt wo es ist. Du aber hast Dich verbessert und quasi jetzt rausgeworfen. 

0 Likes
Ginster
Big Cheese
Optionen

@Bernd1982 

Okay, vielleicht bin ich auf dem Holzweg. Steht ja nicht Kompitabel sondern Netzwerkfehler. 

Sorry, 

Mit Mobile Daten, würde es jetzt besser klappen?

0 Likes
Martog
Helping Hand
Optionen
Hast du schon einmal versucht den Cache der App zu löschen bzw. des Smartphones? mach das mal. Nach einem so großen Update ist es immer ratsam den Cache des Gerätes zu leeren um Komplikationen zu vermeiden.
Bernd1982
Explorer
Optionen
Hallo Ginster. Mit Mobilen Daten geht es auch nicht. Den Gedanken hatte ich auch und habs mit mobilen Daten probiert. Kommt auch der gleiche Netzwerkfehler. Hoffentlich kann man das bald wieder aktualisieren damit die Gear VR beim S10 mit dem neuen Android auch funktioniert.
lilpxssi
Voyager
Optionen
Der Dienst wurde anscheinend eingestellt
0 Likes
Bernd1982
Explorer
Optionen
Hallo Martog. Hab die App Caches der Oculus VR Apps alle manuell gelöscht und hab auch wipe cache Partition gemacht. Das ist natürlich immer das erste was ich nach einem Update oder Problemen mache. Aber trotzdem danke.
0 Likes
lilpxssi
Voyager
Optionen
Der Dienst wurde bereits im Oktober 20 eingestellt.
0 Likes