Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Nur Anrufe von Kontakten durchstellen

(Thema erstellt am: 09-01-2023 05:47 PM)
8229 Anzeigen
einfachama
Student
Optionen
Hallo, gibt es eine möglichkeit wie ich nur Anrufe von Personen die in meiner Kontaktliste sind zulassen kann, und die anderen mir garnicht mehr angezeigt werden? Habe aktuell viel mit Telefon Spam zu kämpfen und möchte meine Nummer nicht unbedingt ändern.

Grüße
0 Likes
14 Antworten
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@TakeItEasy 

Das stimmt so nicht.
Es werden nur die abgewiesen, die keine Rufnummer übertragen lassen.
Darunter fallen nicht die, die nicht im Telefonbuch stehen und eine Rufnummer übertragen, wie jede Menge Firmen und vor allem auch Anrufer, die eine Rufnummer faken.

Die "unbekannten" Anrufer auszusperren, hilft vielleicht zum Teil, mehr aber nicht.

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
0 Likes
TakeItEasy
Explorer
Optionen
Hallöchen,
Etwas aus meinen Leben:
a) bei mir laufen Festnetz/Internet und ein Handyvertrag aus. Vor gut 3 Wo gab's 3 bis 5 Anrufe pro Tag, habe die Anrufe aber nicht angenommen. Am dritten Tag hatte ich vom Gebimmel die Nase voll und habe den Schalter umgelegt, ich hatte sofort Ruhe. Sollte dies Zufall gewesen sein?
b) Anrufe mit Nummerunterdrückung kann ich selbst testen. Wird keine Nummer mitgeschickt, bleibt mein Gerät wie gewollt ruhig.

Ich kenne keinen den ich bitten könnte, mich mit "Nummer" anzurufen. In sofern kann ich es nicht testen. Solltest du aber recht haben, dann sollte Samsung/Android/Google mal neu definieren, was eine "unbekannte Nummer" ist.
Eine "unbekannte Nummer" kenne ich nicht, wie der Name schon sagt.
"Keine mitgeschickte Rufnummer" kann man beim besten Willen nicht kennen.

Gruß
0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@TakeItEasy 

"unbekannte Nummer" ist für mein Verständnis der Anruf mit einer unbekannten Rufnummer, wie schon beschrieben und, wenn angezeigt wird, "unbekannter Anrufer".

Kann aber auch sein, dass Du recht hast.
Das wäre dann für mich aber von vornherein nichts, weil man dann jeden ***** in die Kontakte aufnehmen müsste, um am gesellschaftlichen Leben noch teilhaben möchte.

Und noch etwas, stell Dir vor, einem Deiner Kontakte, speziell Familie, passiert mal etwas.
Unfall, Überfall usw. und das Handy geht zu Bruch oder wird geklaut/geraubt.
Die befinden sich jetzt bei der Polizei, im Krankenhaus oder bei Bekannten, die nicht in Deinen Kontakten enthalten sind, vor allem, wenn sie weit weg sind.

Die könnten Dich überhaupt nicht anrufen, wenn Deine Interpretation der Option stimmt.

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
0 Likes
TakeItEasy
Explorer
Optionen
😉 Wir haben wohl beide recht?
Ich habe einen 84jährigen Kumpel, der hat's bis heute folgendes nicht kapiert:
Ruft er übers Festnetz an, steht im Display (Festnetz) "Anrufer unbekannt=anonym" Ich frage ihn jedesmal, warum? Sobald du auf meine Begrüßung antwortest, weiß ich doch wer du bist. Diese "besondere Anonymität" liegt im wohl am Herzen?
Als mich die lieben Leute von der Telefonhotline nerven, kam die Nummer mit und anhand der Vorwahl hatte ich eine Ahnung.
Ich gehöre wohl zu den wenigen, die zu 99% keinen Anruf annehmen, wenn er nicht unter den Kontakten abgelegt ist. Es gibt Situationen, da erwarte ich schon mal einen Anruf von einem Fremden, dann nehme ich den Ruf auch entgegen. Seit Sonntag habe ich auch in den Einstellen den Schalter auch wieder deaktiviert und bis dato nicht bereut, man lässt mich in Ruhe.
paul06
First Poster
Optionen
Weiß einer ob und wo ich einstellen kann das nur Personen aus meinen Kontakten mich anrufen können
0 Likes