Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Nummer komplett löschen

(Thema erstellt am: 23-06-2019 10:06 AM)
31220 Anzeigen
Samo14
Apprentice
Optionen

Hallo, 

Im meinem Handy (S9) hat sich eine Nummer eingenistet und lässt sich nicht mehr entfernen. Die Nummer ist habe ich weder in meinen Kontakten, noch im Verlauf. Sobald ich aber über der Telefontastatur die Vorwahl und die ersten 3 Ziffern eingebe, taucht die komplette Nummer wieder auf und lässt sich nicht löschen. Das einzige was ich dann machen kann ist nach links oder rechts verschieben (SMS/telefonieren).

Hat jemand eine Idee wie ich die Nummer komplett entfernen kann? 

0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Einstellungen >Apps >drei Punkte >Systemanwendungen anzeigen >Kontakte >Speicher >Daten löschen

Einstellungen >Apps >drei Punkte >Systemanwendungen anzeigen >Speicher für Kontaktdaten >Speicher >Daten löschen

Einstellungen >Apps >drei Punkte >Systemanwendungen anzeigen >bei allen Telefon Apps den Speicher auswählen >Daten löschen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Urlaub
Optionen

Je nach dem wo die Kontakte gespeichert sind verliert man diese nicht.
ich speichere meine kontakte bei Google. Dadurch sind sie spätestens nach einer erneuten Synchronisation wieder da.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
8 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Vielleicht ist es einfach eine Nummer die auf deiner Sim ist die schon gelöscht wurde aber immernoch angezeigt werden kann.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
PcDoc1
Troubleshooter
Optionen

Schau mal nach, ob die Ansicht der Kontakte und des Verlaufs wirklich auf "Alle" gestellt ist. Es könnte auch sein, dass die Nummer in der Sperrliste steht.

Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."
0 Likes
Samo14
Apprentice
Optionen

Leider wurde das Problem nicht behoben. Habe schon einiges versucht, aber die Nummer erscheint immer und immer wieder.

Falls also jemand noch eine andere Idee hat, bin ich ganz Ohr :smiling-face: 

0 Likes
Lösung
Urlaub
Optionen

Einstellungen >Apps >drei Punkte >Systemanwendungen anzeigen >Kontakte >Speicher >Daten löschen

Einstellungen >Apps >drei Punkte >Systemanwendungen anzeigen >Speicher für Kontaktdaten >Speicher >Daten löschen

Einstellungen >Apps >drei Punkte >Systemanwendungen anzeigen >bei allen Telefon Apps den Speicher auswählen >Daten löschen

Samo14
Apprentice
Optionen

Das hat jetzt so funktioniert, aber hier werden auch alle Kontakte, inkl. Gesprächsverlauf und Gesprächsdauer gelöscht. Zum Glück kam ich auf die Idee vorher die Kontakte zu sichern. 

PcDoc1
Troubleshooter
Optionen

Super, ein Datensicherung ist immer einne gute Idee, bevor man anfängt rumzubasteln. Ich denke, beim "Kontaktespeicher"  Daten löschen war es, was zur Lösung führt. Es wurde bereits hier diskutiert und gelöst: S7-Edge-Nicht-gespeicherte-Nummer-löschen.

Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."
0 Likes
Lösung
Urlaub
Optionen

Je nach dem wo die Kontakte gespeichert sind verliert man diese nicht.
ich speichere meine kontakte bei Google. Dadurch sind sie spätestens nach einer erneuten Synchronisation wieder da.

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

@Samo14  schrieb:

Das hat jetzt so funktioniert, aber hier werden auch alle Kontakte, inkl. Gesprächsverlauf und Gesprächsdauer gelöscht. Zum Glück kam ich auf die Idee vorher die Kontakte zu sichern. 

Hallo @Samo14,

ich habe den Beitrag von @Urlaub als Lösung markiert. Das hat ja geholfen. :smiling-face:

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes