Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Nervige Samsung Cloud Benachrichtigung

(Thema erstellt am: 19-08-2021 12:08 PM)
19764 Anzeigen
DiscoStu
Apprentice
Optionen

Liebe Community
Bei mir ploppt andauernd folgende Erinnerungsbenachrichtigung auf:

Screenshot_20210807-062344_One UI Home.jpg

Diese Meldung nervt gewaltig und ich finde beim besten Willen nicht heraus, wo ich sie deaktivieren kann. Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank!

20 Antworten
Sungur
GrandMaster
Optionen
Hallo! DiscoStu.

Diese Benachrichtigung kommt bei mir immer an, wenn ich in der Gallery ein neues Album erstelle/bekomme.

Wenn die dich nerft , kannst du sie so deaktivieren:

Einstellungen öffnen》 Apps》 nach Samsung Cloud suchen》 Samsung Cloud antippen》 Benachrichtigungen》 App Symbolindikator》aus
Dieses schaltet allerdings nur das zeichen vom Quick Panel weg. Die Benachrichtung erhält's du immernoch. Bei mir kann ich die auch nicht komplett ausschalten.

Aber tippe mal auf Verwerfen dann geht's vielleicht
0 Likes
Sungur
GrandMaster
Optionen
Aber dies kommt doch von der App "Samsung Cloud" oder?
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Mal ganz blöd gefragt, das soll doch gar nicht mehr funktionieren, die Samsung Cloud wird doch für solche Daten nur noch lesend bereitgestellt und in den nächsten Monaten gelöscht.
Barney0w.png
Ventor
Samsung Members Star ★★
Optionen

@DiscoStu ,Hallo, gehe zu Samsung Cloud und befolge diese Schritte 1,2 und 3 Grüße

1.jpgInked2_LI.jpg3.jpeg

"The quieter you become-the more you are able to hear..."

0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Diese Meldung bekommst man von der Galerie App und deren Einstellung zu One Drive/ Samsung Cloud. Wenn eine neue App Fotos, Gif' oder ähnliches über die Galerie sichtbar macht, meldet sich die Galerie und stellt die obige Frage.

Geh mal in die Galerie App, dort auf Einstellungen > Mit One Drive synchronisieren > drauf tippen > zu synchronisierende Alben > drauf tippen. Dort bekommst Du dann angezeigt, was derzeit alles aus der Galerie auf One Drive/ Samsung Cloud gesichert wird.

Dort kannst Du dann auch festlegen, was Du synchronisieren möchtest oder nicht. Du wirst feststellen, dass dort bei einem "Album ' ein Schieber nicht aktiviert ist. Mach es und die Meldung ist weg. Oder bestätige die dortigen Einstellungen und die Meldung kommt auch nicht mehr.Screenshot_20210819-132950_Samsung Cloud_10910.jpg
USflatliner
MegaStar
Optionen
Damit wird aber auch die gesamte Synchronisation und Sicherung der Fotos in der Galerie deaktiviert......
USflatliner
MegaStar
Optionen
Ja, so geht's. Habe auch etwas getüftelt, bis ich den richtigen Weg gefunden hatte. 😎
DiscoStu
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen

Vielen Dank für Eure Hilfe! Wenn ich mir die Inputs hier so durchlese, ist mir folgendes bei mir aufgefallen: da ich ziemlich häufig alle WhatsApp-Fotos und -Videos lösche, verschwindet ja auch das automatisch erstellte Album dafür aus der Galerie. Wenn ich nun wieder ein Foto bzw. Video erhalte, generiert das System erneut einen Galerie-Ordner dafür und möchte wissen, ob ich das auch Syncen möchte. Habe ich richtig überlegt?

Ein einfacher "Schieber", welches diese Frage unterdrückt, wäre wünschenswert 🙈

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Gehe trotzdem mal dorthin.
Neben dem angerauten Schieber/ Button tippe linke Seite auf das Feld.
Jetzt erscheint ein Fenster. Dort stelle alles aus und auf stumm.
0 Likes