Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kein (mobiles) Netz mehr - Samsung Galaxy S10 Lite

(Thema erstellt am: 14-09-2021 10:54 AM)
2694 Anzeigen
DerSucher
Journeyman
Optionen

Hallo liebe Community, ich habe erneut das Problem, dass ich keinen Netzempfang mehr habe. Seit mein Handy gestern ausgegangen ist (zu spät ans Ladegerät angeschlossen) habe ich keinen Empfang mehr.

Es zeigt mir unter Statusinformationen -> SIM-Kartenstatus eine Signalstärke von -113 dBm 0 asu an was bedeutet, dass ich keinen Empfang habe also kein Signal .Ich hatte das gleiche Problem vor einigen Monaten und nichts hatte geholfen. Weder Zurücksetzen noch Werkseinstellungen. An der SIM lag es damals auch nicht. Die funktioniert in meinem alten Handy einwandfrei. Habe mein S10 Lite dann damals zum Repair Service eingeschickt (2x) bis es gelöst wurde. Diese haben im Bericht geschrieben, dass das Problem durch die Installation der aktuellsten Gerätesoftware von Samsung behoben werden konnte.

Meine Frage: Wie kann ich es das Problem selbst beheben, ohne es wieder einschicken zu müssen?

Vielen Dank schonmal.

0 Likes
13 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Ach du Schreck.
Hatte es am Freitag gehabt und jetzt kommen immer mehr solcher Meldungen.
Zum Schluss hatte ich es zurück setzen müssen, beim 5 Mal hat es geklappt.
Das habe ich heute morgen bekommen.
Mein Verdacht war Vodafone, aber hier ist einer 02 ,also muss es etwas anderes sein. 20210914_105015_16566.jpg
0 Likes
DerSucher
Journeyman
Optionen
Hast du es 5x komplett auf werkeinstellungen zurücksetzen müssen o.O? Ich selbst bin bei Telekom und wie gesagt bei meinem alten Handy funktioniert es ja normal mit der SIM-Karte. Scheint ein softwareproblem zu sein. Werde es jetzt auch ein paar mal zurücksetzen, bis es hoffentlich wieder geht. Hatte sowas als langjähriger Samsung Nutzer noch nie aber dieses Jahr schon zum 2. Mal.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Hatte es noch nie und die Karte war danach ja zu sehen. Dann Neustart Handy und wieder weg gewesen.
Irgendwann hatte ich nichts mehr installiert und es nachträglich heruntergeladen.
Mein Verdacht war, 2 Sachen von Vodafone die habe ich bis jetzt nicht aufgespielt.
Dann habe Stuck für Stuck Apps hier runtergeladen. My TomTom Ausweisapp, Meine Krankenkasse nur Radio Apps nicht.
Amazon habe ich dann auch geholt.
Was haben wir alle zusammen drauf?
Irgendeine App muss ja querschießen ?
Ich bin Vodafone, Du Telekom und der dritte 02

Also liegt es nicht an den Anbieter und die SIM geht ja.

Oder ist es schon wieder Web Dings von Google ?
Bis jetzt klappt alles wieder.
Kann Handy Neustart machen und alles ist perfekt.

Sichere alles, kein Backup aufspielen, nur das nötigste.

Was passiert im Sicheren Modus?
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Es ist natürlich nicht meine Absicht hier, Dich zu dieser Hammermethode zu ermutigen.
Habe es Freitag einfach nicht zum Laufen bekommen, mit SIM ohne SIM usw.

Oder ist unser Wlan der Übeltäter?
Haben wir alle Glasfaserkabel und die Fritzbox?
0 Likes
DerSucher
Journeyman
Optionen

Ich weiß nicht ob und an welcher App es liegt. Habe einige gelöscht aber es hat sich nichts geändert. Und bei dir hat es nach der Löschung und einem einfachen Neustart ohne Zurücksetzung funktioniert? Aber wenn es ne App ist ist es sehr komisch. Es passiert ja nie beim runterladen der/einer App direkt sondern mehr oder weniger zufällig.

Bei mir funktioniert es wie gesagt immernoch nicht ohne dass ich es auf Werkseinstellungen probiert habe,

DerSucher
Journeyman
Optionen

Es liegt garantiert nicht am Wlan denke ich.

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Nein es war der Werksreset.
Ohne Smart Switch.
Bei Google hatte ich einige Apps nicht mehr installiert.
Einen genauen Grund kenne ich bis heute leider nicht.
0 Likes
DerSucher
Journeyman
Optionen

Habe gerade meinen ersten Werkreset gemacht und es hat leider nichts gebracht... probiere es jetzt ein 2. mal

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Lasse die Apps Play Store raus. Google fragt Dich und nehme den Haken raus. Später kann man die Apps zurück holen.