Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kein (mobiles) Netz mehr - Samsung Galaxy S10 Lite

(Thema erstellt am: 14-09-2021 10:54 AM)
2699 Anzeigen
DerSucher
Journeyman
Optionen

Hallo liebe Community, ich habe erneut das Problem, dass ich keinen Netzempfang mehr habe. Seit mein Handy gestern ausgegangen ist (zu spät ans Ladegerät angeschlossen) habe ich keinen Empfang mehr.

Es zeigt mir unter Statusinformationen -> SIM-Kartenstatus eine Signalstärke von -113 dBm 0 asu an was bedeutet, dass ich keinen Empfang habe also kein Signal .Ich hatte das gleiche Problem vor einigen Monaten und nichts hatte geholfen. Weder Zurücksetzen noch Werkseinstellungen. An der SIM lag es damals auch nicht. Die funktioniert in meinem alten Handy einwandfrei. Habe mein S10 Lite dann damals zum Repair Service eingeschickt (2x) bis es gelöst wurde. Diese haben im Bericht geschrieben, dass das Problem durch die Installation der aktuellsten Gerätesoftware von Samsung behoben werden konnte.

Meine Frage: Wie kann ich es das Problem selbst beheben, ohne es wieder einschicken zu müssen?

Vielen Dank schonmal.

0 Likes
13 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Mein Fehler war bei Google Play. Er fragt Dich und später habe ich dann die Häkchen entfernt und nichts herunterladen.
Liegt mir immer noch im Magen.
Am Anfang ohne Wlan, da hatte er mir die Karte angezeigt. Zeigt er gleich am Anfang oben Mobile Daten an?
0 Likes
DerSucher
Journeyman
Optionen

Ich habe alle Häkchen die man entfernen kann entfernt bevor ich im google fenster Akzeptieren geklickt habe.

Google Play ist anscheinend standartmäßig schon drauf?! Hat leider auch nichts gebracht.

DerSucher
Journeyman
Optionen

Egal ob ich es mit oder ohne SIM auf werkeinstellungen zurücksetze er zeigt mir nie das Netz bzw. mobile Daten an. Habe immernoch -113 dBm 0 asu laut SIM Kartenstatus. Die Karte selbst wird natürlich erkannt und ich muss sie mit dem simcode entsperren.

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Bei mir hat er sie gleich am Anfang angezeigt.
Ich hatte oben Mobile Daten angezeigt bekommen.
Dann wurde Wlan eingerichtet usw.

Hat er Deine Karte, nach dem Reseten, hat er sie oben?
Also zeigt er oben es an oder zeigt er überhaupt nichts an?

Zeigt er nach dem Werksreset keine Anzeige oben, Mobile Daten, dann wird die Karte in dem Handy nicht funktionieren.
Ja hatte dann immer weniger erlaubt.
Wir melden es mit dem Google an und werden automatisch weitergeleitet.
Dann aber können wir bestimmen was geladen werden soll.
Ja das kostet wirklich Nerven und nach und nach hatte ich weniger erlaubt.

Aber!
Er hat am Anfang eine Verbindung angezeigt.
Das ist wichtig, ohne Verbindung kann Du es vergessen .

Dann muss eine neue SIM her.
0 Likes