Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Nach Android 12 Update: Gear VR Service Meldung deinstalliert Instagram und co

(Thema erstellt am: 12-01-2022 09:38 AM)
21449 Anzeigen
ahciM
Pioneer
Optionen
Seit dem Update  auf Android 12 kommt regelmäßig eine Meldung 'Gear VR Service: Da ..Bitte entfernen sie die Gear VR Apps"

Soweit ok. Aber diese App ist gar nicht installiert! Wenn ich die Benachrichtigung anklicke, kommt ein Button 'deinstallieren'. Wenn man da drauf drückt, löscht er alle Facebook Anwendungen, inkl. Messenger und Instagram ohne weitere Rückfrage.

Wenn ich diese Apps wieder installiere, kommt die Gear VR Meldung erneut.

Any ideas?
47 Antworten
mad_cat
Maestro
Optionen
Screenshot bitte
0 Likes
ahciM
Pioneer
Optionen
Mache ich das nächste Mal. Ich eben nochmals auf deinstallieren geklickt, dieses Mal blieben Facebook und Instagram da, lediglich Messenger und ein paar von diesen Facebook Hilfs Apps (Facebook App Messenger, etc.) Wurden gelöscht. Ich hatte danach mal die Cache Partition gewiped, vielleicht hilft das was. Wenn es wieder auftaucht, mache ich einen Screenshot.
ahciM
Pioneer
Optionen
Ja, das ist klar, ich hatte diese auch nie und brauche die App nicht. Neustart und Neuinstallation von Facebook und co hatte ich gemacht. Aber dann kam jetzt diese Meldung wieder. Und siehe meine Antwort auf den Kommentar oben
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Das wird definitiv ein Bug oder ?

Wenn Du bei der Lupe es mal suchen würdest, kommen mehrere Deiner Beiträge.

Meine Vermutung wäre, das Google da irgendwie was ge/ verändert hat.
Der beste Weg wäre,

Members App Handy.
Hilfe holen tippen.
Fehlerbericht.
Sobald es erscheint, mache ein Fehlerbericht.
Sie können dann die Daten auslesen und eventuell folgt ein Update.

ahciM
Pioneer
Optionen
Habe gestern festgestellt, dass Gear VR bei mir noch installiert ist (war versteckt, da system App). Allerdings kann man das weder deinstallieren noch deaktivieren.
Elmorongas_02
Explorer
Optionen

ich habe genau das gleiche problem wie journeyman...nur das bei mir gar nichts passiert, also gar keine apps werden deinstalliert wenn ich auf deinstallieren...nur diese meldung kommt halt ständig wieder...auch schon viel versucht mit cache wipe und in der gear vr app den stopp erzwingen...das program schaltet sich aber automatisch ein...ziemlich nervig das ganze mit der zeit...ich hoffe hier beschweren sich noch mehr leute über dieses problem sodas es mehr aufmerksamkeit bekommt und von samsung gelöst wird...!!!!

ahciM
Pioneer
Optionen
Bei mir kam die Meldung nicht mehr. Aber es ist schon dusselig, dass man die Gear VR App nicht deinstallieren kann, da sie ja eh keine Funktion mehr hat. 🙄
isabel-zm
Apprentice
Optionen

Bei mir erscheint die Meldung auch seit dem Update auf Android 12. Alle hier aufgeführten Lösungsvorschläge haben nichts gebracht. Zudem lädt meine Instagram App (Facebook läuft nach einer Neuinstallation wieder) seit dieses Problem aufgetaucht ist nicht mehr korrekt, erst beim zweiten aufrufen der App lädt der Inhalt.

Hier Screenshots zum Gear VR Problem:

Screenshot_20220113-003525_One UI Home.jpg

Screenshot_20220113-003537_Gear VR Service.jpg

Screenshot_20220113-003543_Gear VR Service.jpg

LarsausLuebeck
Journeyman
Optionen

Habe das gleiche Problem mit dem GEAR VR Service

0 Likes