Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Meldung nach Software-Update (von Vodafone AppBox)

(Thema erstellt am: 20-07-2021 08:34 PM)
31551 Anzeigen
Privateplayer
Troubleshooter
Optionen
Nach dem installieren des Software Updates kamen folgende Meldungen, zu sehen im Screenshot.  Die habe ich bisher nie gehabt. Und mein Handy ist so weit ich weiß nicht gebrandet.  Die Sim ist von 1und1. Noch dazu kam nach mehrmaligem Klicken mit Wartezeit ein Fenster in dem gefragt wurde, ob ich geprüfte Apps von Vodafone installieren möchte. Hab das natürlich abgelehnt.  Bin also auf später gegangen. Es gab auch noch die Schaltfläche mit "jetzt". Unten stand dann noch, dass man dann AGB ect akzeptiert. Im Internet habe ich dazu nichts gefunden,  vllt kann mir ja jemand weiterhelfen. 

image

Vielen Dank schon mal für hilfreiche Tipps und vllt eine Lösung.👍🏻

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Uli301064
Navigator
Optionen
1&1 ist ein Provider, deren Tarife sind entweder von Vodafone oder von O2. Eigenes Netz hat 1&1 nicht. Mal drüber nachdenken

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

31 Antworten
Privateplayer
Troubleshooter
Optionen
Bro, so dumm bin ich auch nicht. Es ging mir nur darum, dass ich die Meldung noch nie erhalten habe, und ich auch nicht weiß, was Vodaphone auf meinem Handy zu suchen hat! Ich kenne mich schon sehr gut mit Handys aus, keine Sorge. Aber das hier ist mir neu. Und die Benachrichtigung von denen gehört nicht zur normalen "Einrichtung " wie du es so schön geschrieben hast, dazu.
Privateplayer
Troubleshooter
Optionen
Davor war es nicht, und es ist kein Vodafone Tarif. Ofc not.
0 Likes
Libero24
Big Cheese
Optionen
Hi,
schau doch mal in der Telefoninfo/Softwareinformationen des Dienstanbieters ob das Handy nicht doch ein Branding hat.
Wäre jetzt so meine Idee.
Privateplayer
Troubleshooter
Optionen
Hat es nicht. Ich bin auch immerhin schon 19 und kann ein gewisses Know-How vorweisen aber das hier ist mir, wie erwähnt, schon ein Rätsel 🤔.
0 Likes
Libero24
Big Cheese
Optionen
Ist denn eine Vodafone App auf dem Gerät zu finden?
Privateplayer
Troubleshooter
Optionen
Natürlich nicht, sonst hätte es mich wohl auch nicht so gewundert.
0 Likes
Privateplayer
Troubleshooter
Optionen
Edit: Die Meldung kommt immer wieder, habe die Benachrichtigung von dem Ding mal einfach deaktiviert 🤷🏻‍♂️.
0 Likes
Privateplayer
Troubleshooter
Optionen
Nein,nein und nein. Wir sind bei EWE. Vllt kommt sie, weil das Netz trotz Vertrag bei 1und1 von Vodafone kommt. Egal. Trotzdem danke für die Kommentare. Ich markiere deine Nachricht mal trotzdem als Lösung.
Privateplayer
Troubleshooter
Optionen
Nicht dafür 😊.