01-07-2019 01:21 PM - bearbeitet 01-07-2019 09:22 PM
Hallo Leute,
bin gerade dabei, mein neues S10 einzurichten. Bei der Einrichtung meiner Mailkonten in der Samsung-Mail-App habe ich grundlegende Probleme mit einem GMX-Mail-Konto:
1. Das Abholen und Versenden von Mails geht nicht. Der Balken oben bewegt sich zwar beim Versuch zu synchronisieren. Ausgehende Mails bleiben unversendet.
2. Das liegt vermutlich an den Servereinstellungen des GMX-Kontos. Die möchte ich deshalb anpassen. Gehe ich in der Mail-App zu den "e-Mail Einstellungen" dieses Kontos und zu "Servereinstellungen", so komme ich nicht ins folgende Menü, sondern immer direkt in den Posteingang. Dort kann ich natürlich keine Servereinstellungen ändern.
3. Kurios: Unter Einstellungen/Konten und Sicherungen/Konten ist genau dieses Konto nicht zu finden. Sonst könnte ich ja es hier auswählen und entfernen.
4. Auch in der Mail-App und seinen Einstellungen funktioniert die Funktion "Entfernen" nicht: Es wird ewig der rotierende Kreis angezeigt, kommt aber nicht zum Ende.
Was kann ich tun, um entweder die Servereinstellungen zu erreichen oder das Konto zu entfernen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Hallo,
habe die Lösung gefunden: Über Einstellungen/Apps/Email den Cache und sonst notfalls die Daten löschen. Danach kann man neu anlegen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02-07-2019 07:57 PM
Hallo,
habe die Lösung gefunden:
Über Einstellungen/Apps/Email den Cache und sonst notfalls die Daten löschen. Damit sind zar alle Konten weg, aber auch das helerhafte. Danach kann man das auch das fehlerhafte Konto neu anlegen.
Viele Grüße
Flashlighter
am 02-07-2019 11:52 AM
@Flashlighter schrieb:
Hallo,
habe die Lösung gefunden: Über Einstellungen/Apps/Email den Cache und sonst notfalls die Daten löschen. Danach kann man neu anlegen.
Hallo @Flashlighter ,
schön, dass du deine Lösung mit der Community teilst.
Viele Grüße
am 02-07-2019 12:24 PM
Kannst du seine Lösung separieren und als Lösung markieren?
Andere User würden diese Lösung dann schneller/besser finden.
am 02-07-2019 12:50 PM
Hallo @Urlaub ,
ich habe die Lösung von @Flashlighter zitiert und diesen Beitrag als Lösung markiert.
Leider kann ich den Beitrag eines Users nicht zweiteilen oder separieren. Daher wird mein Beitrag mit dem Zitat jetzt als Lösung angezeigt.
Hallo @Flashlighter , wenn du möchtest, dass deine Lösung auch deinem Profil zugeteilt wird, dann kopiere den Lösungsteil deiner Antwort doch gerade noch mal schnell in einen neuen Beitrag.
Viele Grüße
am 02-07-2019 07:57 PM
Hallo,
habe die Lösung gefunden:
Über Einstellungen/Apps/Email den Cache und sonst notfalls die Daten löschen. Damit sind zar alle Konten weg, aber auch das helerhafte. Danach kann man das auch das fehlerhafte Konto neu anlegen.
Viele Grüße
Flashlighter
am 03-07-2019 10:56 AM
Hallo @Flashlighter,
danke fürs erneute Posten der Lösung!
Um Verwirrungen zu vermeiden, nehme ich dann mal wieder die von meinem Kollegen FabianD raus.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.