am 09-02-2019 10:16 AM
Erstmal ein Hallo Zusammen.
Ich bin seit kurzem Besitzer einer S9+. Die Daten von meinem S7 konnte ich einwandfrei rüber ziehen.
Was mir jedoch in letzter Zeit aufgefallen ist...
...ich kann aus Apps Links anklicken, allerdings ohne eine Funktion. Das heisst: Den Links wird nicht gefolgt, spricht es passiert beim Draufklicken nichts.
Beispiel aus LinkedIn. Dort werden in der HauptApp neue Jobangebote angezeigt. Wenn ich jetzt drauf klicke passiert nichts. Bei meinem S7 ging dann die LinkedIn JobApp auf. Genau das Gleiche bei GesichtsBuch. Wenn ich dort auf einen Beitrag einer geliketen Seite Klicke wird eine Seite mit den neuesten Berichten geöffnent. Wenn ich dort einen Beitrag anklicke um mir diesen anzuschauen, passiert nichts. Ich muss den aktuellen Beitrag dann über die 3 Punkte mit z.B. einem Browser öffnen und dann die Links anklicken. Dann gehts.
Hab schon geschaut ob es eine Sicherheitseinstellung sein könnte, hab aber nichts gefunden.
Hoffentlich hat jemand von euch eine Idee.
Grüsse
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11-04-2020 09:59 AM
habs gefunden..
es war die App Virus Total Mobile!
Hab siedeinstalliert jetzt geht es!
Wie schützt man sich Mobil gegen Viren?
Danke
09-02-2019 10:53 AM - bearbeitet 09-02-2019 10:54 AM
Schau mal in der Systemeinstellung. Apps. Unter der jeweiligen App wie diese bei URL s zugeordnet ist .
am 09-02-2019 06:35 PM
Oder probiere zusätlich mal, ob Cash (Standardwerte) löschen der Browser-Apps hilft. Bzw. was für eine Browser-App als Standard festgelegt wurde.
am 14-02-2019 11:59 AM
Konnte einer dieser Tipps dir bereits helfen?
am 25-01-2020 10:11 AM
Hallo, das Problem habe ich seit gestern aus aus Samsung Email heraus. Aus allen anderen Programmen kann ich Links öffnen. Bei den Systemeinstellungen für die App ist alles, was mit URL zusammenhängt, grau hinterlegt und nicht einstellbar für mich. Bei Gmail wäre das möglich. Habe die App auch nochmal neu installiert, hilft auch nicht. Was kann ich noch tun? Habe auch schon auf Standard zurückgesetzt.
am 25-01-2020 04:25 PM
Du musst schauen, wer dort es öffnen darf.
Kann du es Samsung Mail einstellen, wie er es öffnen soll?
Oder
Einstellung
App klick mal auf oben drei Punkte
Wähle Standard Apps aus.
Schau wer da was öffnen darf.
So wie es bei dir ausschaut, fehlt die Berechtigung.
Er weiß nicht wo er schauen bzw. Öffnen soll.
🍓 @ErdbeerSchrippe 🍓
am 07-02-2020 11:23 AM
Hallo @AtiSchi24,
wie schaut's aus - kannst du mittlerweile wieder Links aus der Mail-App heraus öffnen?
Viele Grüße
am 07-02-2020 02:51 PM
Hallo, ja mittlerweile funktioniert es wieder. Lag an Einstellungen von Samsung Internet.
Vielen Dank für die Nachfrage.
am 07-02-2020 03:09 PM
@AtiSchi24 schrieb:
Hallo, ja mittlerweile funktioniert es wieder. Lag an Einstellungen von Samsung Internet.
Vielen Dank für die Nachfrage.
Super, danke für die Info.
11-04-2020 08:55 AM - bearbeitet 11-04-2020 08:56 AM
ob ich einen Link aus Whatsapp öffne oder über Outlook beim Klicken auf den Link erscheint immer
unknow. Ich muss den Link kopieren und mit Edge oder Chrome öffnen dann geht es!
Wie kann ich das ändern was mache ich Falsch?