Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Komponent für Mobile Daten Verbindung defekt.

(Thema erstellt am: 20-08-2021 02:16 PM)
263 Anzeigen
Members_kZd3LVa
First Poster
Optionen

Hi!

Folgendes Problem. Ich habe feststellen müssen, dass mein S20+ keine Mobilen Daten auf Grund eines Defekts von einer der eingebauten Teile empfangen kann, jedoch funktioniert die WLAN-Verbindung einwandfrei. Daher ist nun meine Frage, welche Komponenten ausgetauscht werden müssten, damit das Gerät wieder Mobile Daten und eine stabile Netzwerkverbindung aufweisen kann? Ich kann das Gerät leider nicht in den Reparatur Service schicken, da der Fall anscheinend nicht von der Garantie betroffen ist.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus!

Ps. Ich habe schon alles mögliche im System versucht, was mein Problem mit den Mobilen Daten bzw. der Netzwerkverbindung lösen könnte.
 
 
0 Likes
4 Antworten
andy1954
Legend
Optionen
Das wird ohne einen Reparatur Service nicht möglich sein. Selbst wenn man weiß, welche Komponenten getauscht werden müssen, wird es kaum möglich sein diese mal eben zu kaufen. Wahrscheinlich wird auch noch spezielles Werkzeug benötigt.
Nakatan
Samsung Members Star ★
Optionen
Wieso sollte das denn nicht von der Garantie abgedeckt sein? Solange du nicht Schuld an dem Fehler bist und es sicher ist, dass das Problem an der Hardware, nicht der Sim Karte, liegt, sollte die Garantie herhalten.
Ich würde an deiner Stelle beim Support genauer nachhaken.
Nakatan.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Außerdem sind in der Community keine Tipps zur Eigenreparatur erlaubt weil dadurch die Garantie wegfällt.
Barney0w.png
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Wäre ja die Frage, woher weißt man es, das ein Defekt am Handy vorliegt?
Was wäre mit SIM Kartentausch?
Was ist bei Einstellungen.
Verbindungen.
Mobile Netzwerke,
alles erlaubt/ eingestellt?