Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Klingelton wird nicht abgespeichert

(Thema erstellt am: 20-01-2020 09:57 PM)
26811 Anzeigen
Binima66
Pioneer
Optionen

.... das nächste Problem... 

Seit gestern wurden von mir keine Einstellungen gelöscht bzw geändert und trotzdem waren heute früh alle zuvor zugewiesenen Klingel- und Benachrichtigungstöne weg. 

Wollte das eben ändern, aber es funktioniert nicht.

Wollte die Töne entsprechend neu speichern, geht aber nicht. : nachdem ich eine Änderung vorgenommen habe, wird mir auch die Änderung angezeigt, ABER wenn ich den Kontakt schließe und wieder öffne, ist der weg! 

🔻

Der "NORMALE" Weg des Änderns mit speichern klappt nicht => hat jemand eine weitere Idee? 

🔺

... mit diesem sch*** Android 10 funktioniert doch überhaupt nichts mehr richtig. Zumindest nicht auf Anhieb. 

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Binima66
Pioneer
Optionen

Egal wo der Klingelton abgespeichert war, hat es nichts gebracht. 

Hatte ja schon erwähnt, dass was solche Dinge betrifft, ich ein absolutes Spielkind bin. - Also wenn ich nix kann, aber das garantiert 🙈😂🙊

ABER es funktioniert heute wieder. Keine Ahnung warum, denn ich habe nichts anderes gemacht, als sonst auch...... Nur nochmals zum gefühlten 100. Male probiert. 

Also was die Entwickler sich dabei gedacht haben, als sie dieses Android 10 "kreiert" haben..... 🤦🏻‍♀️ 

Warum lässt man so einen unausgegorenen Mist auf die Menschheit los......

Mal sehen, wie lange es dauert, bis das nächste Problem auftaucht 🤔

Danke euch! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

38 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Binima66 

Was wäre jetzt der normale Weg?

Bist du zum Beispiel WhatsApp in der App gegangen und hast genau dort den Ton eingestellt?

Ebenso bei Mail usw.  ?

Hast du eventuell mal einen anderen ausprobiert?

Es kann durchaus vorkommen, den einen oder anderen mag es momentan nicht wirklich. 

Also, versuche es mal mit einen anderen Ton. 

Was passiert jetzt?

0 Likes
Binima66
Pioneer
Optionen

Es funktionieren nur die zugeordneten Kontaktetöne (Klingeltöne) nicht. - WhatsApp passt (Überraschung... LOL)

Habe gerade nochmal probiert.... Es funktioniert alles ausser den Klingeltönen. Weder der generelle, noch die Kontaktklingeltöne

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Binima66 

Du meinst die Standard Töne?

Oder die Du mal irgendwann runtergeladen hast?

Ich weiß halt nur, das ich jede einzelne App einstellen musste .

Gehe mal Benachrichtigung. 

EINSTELLUNG 

BENACHRICHTIGUNG 

Etwas weiter unten,  weitere. 

Klick drauf. 

Jetzt, von dort aus stellst du jeden einzelnen Klingeltön für die jeweilige App ein.

Ansonsten müssen wir endlich die Keule rausholen. 

Dann musst du Werksreset machen müssen. 

Dann macht alles irgendwo keinen Sinn mehr. 

Wer weiß was morgen wieder kommt. 🥳

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Binima66 

Kontaktklingelton

Meinst du den Standard Ton der App?

Nochmal kurz ne Frage?

Hattest du selbst erstellte Töne?

Habe mir selber welche mal hier abgespeichert. 

Also die vom Handy, die vorinstallierten gehen?

0 Likes
Binima66
Pioneer
Optionen

Ne, der Klingelton kann ich nicht ändern.

Er behält weder einen den Samsung eigenen Tönen, noch runtergeladenen. 

Und was Klingeltöne betrifft, bin ich ein Spielkind.... Von daher weiß ich genau, wie ich was entsprechend zum Bimmeln bekomme 🤣

Wer weiß, vielleicht klappt es ja morgen wieder. Ansonsten werde ich wohl i und den sauren Apfel beißen müssen. Macht ja schon keinen Unterschied mehr, ob ich "hier " die Stunden verbringe, oder mit der Zeit, die ich für die Neuinstallation benötige.

Danke dir schon mal, @ErdbeerSchrippe 

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Binima66 ,

Wäre es bei einer Sache geblieben, okay. 

Hier aber streikt allmählich immer mehr. 

Persönlich habe ich Smart Switch. 

Bin ja Profil in alles wieder neu installieren. 

Smart Switch hat mein Handy genauso wie vorher wieder eingerichtet. 

Wir haben ja schon ordentlich aufgeräumt. 

Den Rest musst du halt machen.

Zurück zum Thema;

Wenn in deinen Ordner bei Notifications keine Lieder, Töne abgespeichert sind, wäre ein Auffinden nicht machbar. 

Der Ordner Notifications wäre halt für Deine Klingeltöne, die du selber mal runter geladen hast...

Viel Glück weiterhin,

danach könnte es wohl endlich klappen....

0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Liegen die Klingeltöne von dir auf der MicroSD oder im internen Speicher?
Sollten die Klingeltöne auf der MicroSD Speicherkarte gespeichert sein solltest du sie in den internen Speicher (Eigene Dateien >Interner Speicher >Ringtones) verschieben und nochmals einrichten.

Kontakt aufrufen >Mehr anzeigen >Klingelton >evtl. die Berechtigung der Kontakte-App auf den Speicher erlauben >Medienspeicher auswählen >Ton auswählen >Speichern

0 Likes
Lösung
Binima66
Pioneer
Optionen

Egal wo der Klingelton abgespeichert war, hat es nichts gebracht. 

Hatte ja schon erwähnt, dass was solche Dinge betrifft, ich ein absolutes Spielkind bin. - Also wenn ich nix kann, aber das garantiert 🙈😂🙊

ABER es funktioniert heute wieder. Keine Ahnung warum, denn ich habe nichts anderes gemacht, als sonst auch...... Nur nochmals zum gefühlten 100. Male probiert. 

Also was die Entwickler sich dabei gedacht haben, als sie dieses Android 10 "kreiert" haben..... 🤦🏻‍♀️ 

Warum lässt man so einen unausgegorenen Mist auf die Menschheit los......

Mal sehen, wie lange es dauert, bis das nächste Problem auftaucht 🤔

Danke euch! 

Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

@Binima66 

@Binima66  schrieb:

Du hast die Frage gestellt und unsere magischen Gedanken haben dein Betriebssystem beeinflußt. :winking-face::smiling-face-with-sunglasses::face-with-tears-of-joy:

0 Likes