Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Keine Anrufe möglich

(Thema erstellt am: 14-03-2023 10:05 AM)
5898 Anzeigen
PurpleHeart
Journeyman
Optionen
Hallo liebe Community,

Ich habe das Samsung Galaxy S20 Ultra und
seit dem letzten UI-Update habe ich alle paar Tage das Problem, dass ich niemanden anrufen kann. Eingehende Anrufe sind möglich, aber ich kann halt nicht telefonieren. Diverse Tipps habe ich schon ausprobiert, von Neustart über Telefoneinstellungen bis hin zu SIM-Kartentausch. Das Letztere hat bisher oft geholfen. Aber es kann ja nicht sein, dass ich jedes Mal erst eine andere SIM-Karte einlegen muss, damit sich mein Handy wieder ins Netz einwählt. Was kann denn die Ursache sein und wie behebe ich das Problem?
0 Likes
18 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
hast du nach dem Update mal ein Wipe Cache und Repair Apps gemacht.

hier hatte ich mal eine Anleitung erstellt https://youtu.be/OzS2ObNRPpA
Gaschi78.png
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
alternativ gehe mal in die Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen und da dann die Netzwerkeinstellungen Zurücksetzen

Daten gehen dabei nicht verloren, du müsstest lediglich WLAN neu einrichten und Geräte im Bluetooth neu koppeln

Gaschi78.png
0 Likes
PurpleHeart
Journeyman
Optionen
Okay, vielen Dank erstmal soweit. Ich werde deine Vorschläge mal ausprobieren
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
ich würde dir auch empfehlen in. den Einstellungen 5G zu deaktivieren, bei allen Providern gibt es auf Grund des Netzausbau Probleme damit und schneller ist es auch nicht an allen Standorten
Gaschi78.png
0 Likes
PurpleHeart
Journeyman
Optionen
Ich hab mir dein Video angeschaut. Muss das Handy unbedingt mit dem Laptop vebunden sein oder reicht es auch, wenn es am Laden an der Steckdose steckt?
0 Likes
PurpleHeart
Journeyman
Optionen
Ok
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Es sollte auch über das Ladegerät gehen.
0 Likes
PurpleHeart
Journeyman
Optionen
Fazit: Das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen und das Abschalten von 5G hat zumindest erstmal soweit geholfen, dass ich wieder telefonieren kann. Der Vorschlag mit dem WipeCache und den Repair Apps wird auf jeden Fall probiert, falls das Handy wieder mal spinnt.
Ich bin euch sehr dankbar für die schnelle Hilfe und die Tipps. Vielen lieben Dank
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Eigentlich funktioniert es bei Anschluss ans Ladegerät eher nicht.
Barney0w.png