Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Kein wechsel von LTE Auf 3G/2G wenn ich auf Arbeit bin

(Thema erstellt am: 11-07-2019 05:34 PM)
2908 Anzeigen
Nutellaloeffler
Navigator
Optionen

Sorry und da bin ich nun schon wieder und muß da ein Problem melden. Bin bei 1&1. Ich hatte gestern einen Tariffwechsel auf LTE (O2) und war vorher über 1&1 im D2 Netz (Vodafone).
Die Probleme hatte ich ich im D2 Netz auf Arbeit nicht,denn dort hatt eich immer Empfang.

Auf Arbeit habe ich einen schlechten LTE Empfang und kurze Zeit später überhaupt gar keinen Empfang mehr es ist kein E,h+ oder 4g angezeigt aber volle vier Balken. Ich bekomme dann aber weder noch ins Internert (klar) oder Anrufe die auch nicht mehr funktionieren.

Heute habe ich mal testweise in den Netzeinstellungen von Automatisch 4g/3G/2G das LTE ausgeschaltet und auf Automatisch 3G/2G gestellt und dann scheint es geklappt zu haben (muß aber ab Montag nochmal weiter Testen sobald  dann keine Verbindung mehr vorhanden sein wird).

Es scheint so,als wenn der schwache LTE Empfang nicht mehr ausreicht , es dann aber nicht von alleine auf 3G/2G wechselt,sondern komplett gekaptt lässt. Was wenn sich mein Verdacht erhärtet ? Was kann ich dann machen? Immer wieder wenn ich auf Arbeit bin Netzwerkeinstellungen auf 3G/2G  umändern nervt ja dann doch schon.

Es wäre schön wenn ich auf dem Arbeitsplatz zumindest mein WA Nachrichten erhalten könnte und auch telefonisch erreichbar wäre -
Danke alle

0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
PcDoc1
Troubleshooter
Optionen

Was ich schon anderswo gehört habe: Bei O2 können einzelene Sendemasten nur zwischen 2G und LTE oder 2G und 3G nicht aber zwischen 3G/4G automatisch wechseln. Da dies nur örtlich begrenzt auftritt, liegt die Vermutung nahe, dass bei dem Problem vealtete Netztechnik (die von E+ hinzukam) dahintersteckt, was so leider nicht genauer vom zustsändigen Support kommuniziert wird. Dass dein Gerät zuvor mit Vodafone problemlos und fehlerfrei lief, verdichtet den Verdacht zusätzlich.

Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Nutellaloeffler
Navigator
Optionen

Hi bei mir lag es wohl am Netzbetreiber... das Problem verschwand dann irgendwann...ich vermute mal das in der Gegend wo es auftrat mehr LTE Maste aufgebaut wurden !?  Auf jeden Fall tritt es nicht mehr auf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
18 Antworten
PcDoc1
Troubleshooter
Optionen

Auf jeden Fall sollte man zunächst der Einfachheit halber unter "Einstellungen - Allgemeine Verwaltung  - Zurücksetzen" einmal probieren die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen. Dabei werden keine Apps oder Daten gelöscht.

Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
Nutellaloeffler
Navigator
Optionen

Danke , das habe ich schon gemacht , richtig testen kann ich erst am Montag wieder. Aber es ist mir sofort aufgefallen und es nervt. Wenn ich zumindest noch anrufe  auf Arbeit durchbekommen würde

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Das ist generell wohl ein Problem bei Samsung Geräten.
Ich war letztens an der Österreichischen Grenze und da hatte ich mit meinen in der Signatur stehenden Geröten die selben Probleme.
Der Tipp vom Doktor hatte auch da nicht geholfen genauso wie Cache leeren des Telefons.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
PcDoc1
Troubleshooter
Optionen

Was passiert wenn du den Netzmodus auf 3G/2G(auto) stellst? Warum hast du geweschselt, wenn die Versorgung vorher gut war, kann man das bei 1&1 rückgängig machen?

0 Likes
Nutellaloeffler
Navigator
Optionen

Das Problem tritt bisher nur auf der Arbeit auf. Die Sim Karte ist Neu und ich glaube , aber das muß ich noch weiter testen, wenn ich LTE ausschalte und nur 3g/2G einstelle das es dann klappt ...aber wie gesagt das kann ich erst  montag wieder testen.

Ich habe gewechselt weil mir das D2 zu teuer war und ich jetzt nur noch 12,50 im Monat zahle zu den selben bzw etwas besseren Konditionen

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

@Nutellaloeffler Hast du es inzwischen testen können?

JunoK.png
0 Likes
Nutellaloeffler
Navigator
Optionen

Hallo, nun ist der zweite Tag wo ich testen konnte.

Habe ich auf Automatisch 4g/3g/2g stehen dann habe ich auf arbeit kurzzeitig LTE und dann verliert er das Netz komplett. Ab und steht es zwar dann wieder auf h aber es geht gar nichts .

Stelle ich automatisch 3g/2g ein , habe ich gar keine Probleme er findet das 3g netz und es verliert sich nicht und es funktioniert alles .

Das Problem scheint bisher auch nur auf Arbeit vorzukommen. Woran das liegt  weiß ich einfach nicht.

Ich muß dort also LTE ausschalten und 3g/2g aktivieren.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Nutellaloeffler

Vielleicht ist das 4G-Netz bei dir auf Arbeit einfach nicht besonders gut... :thinking-face:

Hattest du dich denn schon mal mit deinem Mobilfunkanbieter in Verbindung gesetzt?

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Nutellaloeffler
Navigator
Optionen

Ja das sogar richtig , das Problem aber ist doch das er wenn ich LTE eingeschaltet habe also automatisch 4g/3g/2g er dann auf arbeit aber auch nicht automatisch in den 3G Modus wechselt.  Ich muß also LTE komplett deaktiviert und nur 3G/2g aktiviert haben, dann geht er auch vernünftig in den 3G Modus ohne das das Netz verschwindet bzw nicht zustande kommt

0 Likes