Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kein VoLTE mehr einstellbar ?

(Thema erstellt am: 21-04-2023 06:40 PM)
9141 Anzeigen
entstoerer78
Explorer
Optionen
Hallo, ich habe in meinem S21 die Option zum Ein oder Ausschalten von VoLTE nicht mehr. Ich würde sagen, seit dem letzten Update. Das Gerät hat ein Telekom Branding.
Ist hier was bekannt ?

image

0 Likes
35 Antworten
entstoerer78
Explorer
Optionen
Scheint wohl jetzt bei der Telekom mit gebrandeten Geräten auch so zu sein.Screenshot_20230421_142745_Samsung Members.jpg
0 Likes
Lösung
prototype74
Troubleshooter
Optionen
Gut zu wissen. Dann hat sich auch wohl meine Vermutung bestätigt, dass VoLTE standardmäßig auf gebrandete Geräte aktiv ist. 🤔
0 Likes
Zippy_cooldown
Helping Hand
Optionen
Mein Kumpel hat S22, kein Telekom Branding, aber Telekom Vertrag. Dort fehlt auch der Volte Knopf. Das Branding allein isses wohl nicht. Mal anders ausgedrückt: bei gebrandeten Geräten isses wohl immer, es kann aber auch auf nicht gebrandeten sein. Wahrscheinlich hängt es irgendwie am Vertrag. Oben gibt's ja ein Bild mit Congstar., von @JumiIMG-20230425-WA0001_1000016899_1682408572.jpgIMG-20230425-WA0000_1000016896_1682408157.jpg
0 Likes
viewer1
Pioneer
Optionen

Bei meinem A53 5 g ist die VolTE Option auch nicht mehr einstellbar. Bin bei Fraenk.

0 Likes
Kai_Z
Journeyman
Optionen

Tipp: Einfach bei der Telekom-Hotline anrufen. Im Kundencenter stand bei mir auch, dass mein Vertrag VoLTE enthält, faktisch war die Option aber nicht aktiviert. Die Hotline hat das gelöst, und nach dem nächsten Reboot (vermutlich hätte eSIM neu abfragen gereicht) ging es.

Auch auf meinem S21 Ultra (ohne Branding) ist die Option VoLTE übrigens nicht vorhanden. Ist einfach aktiviert, wenn der Vertrag es hergibt.

Mein Verdacht ist, dass vielleicht bei SIM-Only-Verträgen so eine Option bei der Provisionierung nicht automatisch geschaltet wird. Vielleicht traut die Telekom nicht allen Herstellern eine saubere Implementierung zu.

0 Likes
Schimmel2003
Hotshot
Optionen

Laut telekom ist fest integriert und muss nicht mehr aktiviert werden. 

0 Likes