Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kein VoLTE mehr einstellbar ?

(Thema erstellt am: 21-04-2023 08:26 AM)
14078 Anzeigen
entstoerer78
Explorer
Optionen
Hallo, ich habe in meinem S21 die Option zum Ein oder Ausschalten von VoLTE nicht mehr. Ich würde sagen, seit dem letzten Update. Das Gerät hat ein Telekom Branding.
Ist hier was bekannt ?

image

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
prototype74
Troubleshooter
Optionen
Gut zu wissen. Dann hat sich auch wohl meine Vermutung bestätigt, dass VoLTE standardmäßig auf gebrandete Geräte aktiv ist. 🤔

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
35 Antworten
Zippy_cooldown
Helping Hand
Optionen
Bei mir, S20FE ist das an der Stelle Volte. Kein WLAN call. WLAN call geht bei mir nur über's quick Panel. Hab O2. Probier Mal WLAN call auszuschalten, ob das einen Einfluss hat. Schau auch Mal ins quick Panel, vielleicht isses bei dir umgekehrt.
0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
Ist das Gerät denn auch im Telekom-Netz unterwegs oder bist Du bei einem anderen Anbieter?
0 Likes
Zippy_cooldown
Helping Hand
Optionen
Suche auch in Einstellen nach Volte. Ev. könnte es auch in der Telefon App einstellbar sein.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Beim S23 brandingfrei und im Telekomnetz eingebucht ist die Option vorhanden. Daher vermute ich das es nicht am Netz liegt. Da müsste jemand mit der gleichen Konstellation wie bei Dir mal nachschauen.Screenshot_20230421_084227_Call settings_1000009934_1682059347.jpg
Barney0w.png
entstoerer78
Explorer
Optionen
Bin auch direkt bei der Telekom, nicht Congstar oder so.
0 Likes
entstoerer78
Explorer
Optionen
Da finde ich nichts. Als ob die Funktion gelöscht wurde.
0 Likes
entstoerer78
Explorer
Optionen
Habe eben mal geschaut, es ändert sich nichts, wenn ich WLAN Call ausschalte. Auch im Quick Panel ist nur die Funktion WLAN Call vorhanden. Komisch....
0 Likes
entstoerer78
Explorer
Optionen
In der Telefon App ist auch nur noch WLAN Call vorhanden.Screenshot_20230421_084835_Call settings.jpg
0 Likes
Zippy_cooldown
Helping Hand
Optionen
Schalte den Netzmodus manuell auf 2G und probiere, ob ein 2G Anruf überhaupt möglich ist.
0 Likes