Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kein Netzempfang beim S21 FE 5G

(Thema erstellt am: 18-06-2022 08:54 AM)
6414 Anzeigen
Members_w6Z8PfJ
First Poster
Optionen

Seit Februar 2022 besitze ich das Galaxy S21 FE 5G. Ich bin sehr unzufrieden mit der Einwahl in das Netz.
Das Gerät wählt sich im Ausland schlecht oder gar nicht ein. Allerdings auch in Deutschland dauert es viele Stunden oder funktioniert gar nicht, wenn es z.B. mal ausgeschaltet oder ein Neustart durchgeführt wurde.
Im zuständigen O2 Laden ist auch schon eine neue SIM Karte eingesetzt worden.Auch damit funktioniert es nicht besser.
Dies liegt definitiv nicht an dem Anbieter O2 sondern an dem Gerät!!
Da der Empfang mit O2 und SIM Karte bei meinem Samsung Tablett A7 und ebenfalls auch in dem Apple Handy IPHONE 13 meiner Frau problemlos funktioniert!
Z.Zt bin ich im Urlaub bei St.Peter Ording und habe heute den ganzen Tag bisher keinen Empfang im Netz mit dem Handy S21 FE 5G.

Ergänzung: Kein Netzempfang seit mittlerweile mehr als 24 Stunden!

Schaut man sich im Internet und entsprechenden Foren um, ist dieses Problem bei S21 FE Handys wohl nicht unbekannt...
Habe schon alles ausprobiert! Neue SIM Karte und auch eine Whipe Cache Partition, mehrere Neustarts etc. Das Handy zurücksetzen habe ich nicht unbedingt vor, weil es mir keinen Erfolg garantieren kann. 

5 Antworten
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Members_w6Z8PfJ ,

setze mal bitte bei deinem Galaxy S21 FE 5G die Netzwerkeinstellungen zurück:
"Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen"

Bringt das keine Besserung, kannst du auch mal die Zugangspunkte für mobile Netzwerke zurücksetzen: 
"Einstellungen > Verbindungen > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte > Drei-Punkte-Symbol > auf Standard zurücksetzen"

FabianD.jpg
momamy
First Poster
Optionen
Hatte das selbe Problem hab jetzt die mobilen Daten auf 4 G umgestellt jetzt wieder etwas netz Empfang. S21 FE
0 Likes
Hase25
Explorer
Optionen

Da ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone bin, habe ich mir das S22+ bestellt, leider musste ich es wegen der schlechten Empfangsqualität zurückgeben. Nun wollte ich noch einen Schritt zurück machen und das S21FE bestellen, was ich aber hier lese das der Empfang auch nicht so gut sein soll, bin ein bisschen ratlos. Was soll ich machen, kaufen oder nicht. 

0 Likes
fuchurcgn
First Poster
Optionen

Hey, vielen Dank für diesen wertvollen Tipp. Hat sofort damit geklappt. 

0 Likes
digdog45
First Poster
Optionen
Super Tipp hat mit deinem ersten Vorschlag geklappt Netzwerkeinstellung zurück setzen und 5G ist wieder da bei meinem s21fe 5g sehr hilfreich und kompetent. Vielen Dank 👍🏻
0 Likes