Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kein Netz mehr, liegt nicht am Anbierter, Hilfe :(

(Thema erstellt am: 03-04-2023 01:47 PM)
13513 Anzeigen
mörtltörtl
Journeyman
Optionen

Ich bin seit fast einer Woche nicht mehr erreichbar übers normale Netz.

Ja ich habe es sehr oft neu gestartet, Simkarte in ein anderes Handy und sogar nochmal bei Vodafon nachgefragt aber vom Anbieter aus sollte alles passen, SIM im anderen Handy hat auch funktioniert. Muss also an meinem S21 liegen.

Wenn ich jemanden Anrufen will kommt entweder "nicht im Netz registriert" oder es ist in der Anrufmaske aber wählt nicht mal an. Mit den mobilen Daten ist es auch ganz komisch, ich habe meistens 4G dann aber auch mal wieder nur E, eine Whatsapp Nachricht braucht manchmal 3 Minuten zum senden, manchmal kann ich sogar Youtube Videos schaun... 

Bei den Balken steht manchmal "nur Notrufe" machmal ist es der Kreis mit Stich in der Mitte und manchmal habe ich Netz (aber kann trotzdem nicht anrufen). Wenn mich jemand anrufen will heißt es immer Teilnehmer nicht erreichbar. 

Mein Handy ist auf der neusten Software und gerade mal bisschen älter als ein Jahr.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Muss ich es wirklich auf Werkseinstellungen zurücksetzten? Das würde ich nämlich nur ungerne tun. 

0 Likes
28 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Ggf mal zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen durchführen. Als Suchbegriff in den Einstellungen eingeben, da wird es dann erklärt.
mörtltörtl
Journeyman
Optionen

Hab ich gemacht, leider immer noch das gleiche 😕 

JöPi
MegaStar
Optionen
Evtl hat noch jemand anderes eine Idee oder Du wirst in den sauren Apfen beissen müssen........
Onceuponatime
MegaStar
Optionen
Hattest du mal eine Wipe Cache Partition durchgeführt? Das wäre jetzt das was mir dazu einfällt was du noch versuchen könntest.
mörtltörtl
Journeyman
Optionen

Danke für den Vorschlag

habe ich gerade eben gemacht und dann auch noch die repair apps Option gewählt,  leider immer noch gleiches Problem ... 

Onceuponatime
MegaStar
Optionen
Da nicht für.... tut mir leid das ich da nicht helfen konnte
mörtltörtl
Journeyman
Optionen

Alles gut kannste ja nix für.

Man nervt das, ich glaub mir wird wohl nichts anderes bleiben als auf Werkseinstellungen zurücksetzten oder? 

Hab hald keinen Bock darauf mir alles vom Handy zu ziehen und zurück zusetzten  nur um dann zu merken dass das Problem immernoch da ist ... 

Onceuponatime
MegaStar
Optionen
Das kann ich total nachvollziehen, da hätte ich auch do gar keine Lust zu...
Hast du mal ne andere Sim in deinem Handy ausprobiert, ob dann das Problem auch auftritt?
Könnte ja auch möglich sein das mit der eingebauten Antenne was nicht stimmt.
Du könntest dich sonst noch an den Samsung Support wenden, vielleicht haben die ja noch ne andere Idee!
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Die SIM Karte mal in den 2 Platz Stecken ! ( Dual SIM )
0 Likes