Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kamera Auslöser-Ton ändern

(Thema erstellt am: 02-04-2021 10:52 AM)
38385 Anzeigen
skr
Pathfinder
Optionen

Hallo,

irgendwie ist der bisherige gewohnte Auslöser-Ton "klick" durch ein ziemlich unpassendes und nerviges "palim" ersetzt worden. Wie stelle ich das um? Ich habe weder in den allgemeinen Systemeinstellungen noch in den Kameraeinstellungen irgendwas dazu gefunden.

Im Internet findet man haufenweise unbrauchbare Tips zu der Frage wie man den Ton *ausschaltet*. Ich will ihn aber nicht ausschalten, ich will nur mein altes Klick zurück.

Also, hat jemand einen Hinweis, wie man ohne Werksreset wieder zum Klick kommt?

Vielen Dank!

0 Likes
13 Antworten
deutschlanz
Apprentice
Optionen
Hatte dasselbe Problem habe die Einstellungen der Kamera zurückgesetzt und dann hatte ich mein Klick Verschluss Geräusch der Kamera wieder.
Als ich dann aber wieder die Bewegungsaufnahmen aktiviert hatte bemerkte ich dass sich der Ton änderte.
Also bei Foto oben rechts bewegungsaufnahme deaktivieren dann sollte es funktionieren
0 Likes
deutschlanz
Apprentice
Optionen
Bewegungsaufnahme für Fotos deaktivieren/ausblendenScreenshot_20221109_103641_Camera_1000011854_1667986601.jpg
Zypresse
First Poster
Optionen
... ich mache es so: vor dem Fotografieren z.B. eines Kindes, das den KLICK nicht soll, oder in der Oper von der Bühne ein Foto zu machen damit andere Zuhörer nicht gestört werden, die Lautstärke der Systemtöne mit dem Schieber auf NULL stellen. Danach wieder einschalten damit alle System-Töne wieder hörbar werden.
Das Läuten des Telefons wenn jemand anruft und die Lautstärke von Medien werden von diesen Einstellungen nicht mitverändert.

Das gilt zumindest für mein Galaxy S22 ultra und Android 14.

Toi, toi, toi ... B.K.🍀 ...
0 Likes
Beneke
First Poster
Optionen
Bei mir war es genauso. Dein Beitrag hat mir geholfen. 👍
0 Likes