Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kalender-Synchronisation mit Exchange

(Thema erstellt am: 28-11-2018 09:59 AM)
9102 Anzeigen
Tom_296
Explorer
Optionen

Ich finde den Samsung Kalender besser als alle anderen. Leider kann ich ihn aber nicht brauchen, da die Synchronisation mit Exchange nicht wunschgemäss klappt.

Von Exchange zu Samsung: ok

Von Samsung zu Exchange: nicht ok. Das Problem ist, dass ich auf dem Samsung zwei Kalender habe, die auf dasselbe Konto des Exchange Servers zeigen. Eines funktioniert korrekt, das andere nicht. Dummerweise ist das nicht funktionierende immer voreingestellt, wenn ich einen neuen Termin erfasse. Vergesse ich das umzustellen, ist der Termin futsch! Ich kann die Anzeige dieses Kontos zwar deaktivieren. Das betrifft aber nur die Anzeige, Voreinstellung bei Erfassung eines neuen Termins bleibt falsch.

Ich verwende die aktuellste Version 4.4.01.3.

Hier ein Screenshot mit den Konten des Kalenders.

 

Wäre froh um einen Lösungsvorschlag.

Besten Dank

Thomas

 

(Anmerkung: Screenshot wurde von Moderator entfernt)

 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich rate auch dazu, das Microsoft-Konto mal zu löschen und dann neu einzurichten.

DavidB.png
0 Likes
Lösung
Tom_296
Explorer
Optionen

Das Löschen und Neu-Anlegen des Kontos hat geklappt. Ist auch nicht so aufwändig wie gedacht, da alle Short Cuts auf dem Samsung stehen bleiben. Der falsche Kalender ist weg, die Synchronisation des Kalenders funktioniert in beide Richtungen.

Nach wie vor werden aber die Kontakte nicht vom Samsung zu Exchange synchronisiert. Umgekehrt funktioniert es. Hier wäre ich noch froh um einen Tipp.

AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo Tom_296,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung! Es freut mich, dass es weniger aufwändig war, als gedacht und es nun funktioniert.

 

Wegen der Synchronisierung habe ich bei meinen Kollegen nachgehakt.

 

Außerdem bin ich schon mal so frei deine Antwort als Lösung zu markieren. :smileywink:

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Meine Kollegen sagten, dass du beim Erstellen eines neuen Kalendereintrags darauf achten sollst, dass der Eintrag auch im Exchange Account gespeichert wird. Tippst du in der Kontakte-App auf das Plus Symbol, wird ganz oben der Speicherort angezeigt. Tippe einmal darauf und wähle den Exchange Account aus.

 

In der Kontakte-App kannst du über die 3 Punkte "Verwalten von Kontakten" auch den Standardspeicherort einstellen.

 

Ich hoffe, das hilft weiter!

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
Tom_296
Explorer
Optionen

Danke für den Feedback. Aus meiner Sicht ist alles korrekt eingestellt. Trotzdem werden die Kontakte vom Samsung nicht nach Exchange synchronisiert.

Hier ein Beispiel eines auf dem Samsung erfassten Kontakts:

Kontakt_Samsung.png

Liebe Grüsse

Thomas

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Setze hier:


@AgentStrutz  schrieb:

 

In der Kontakte-App kannst du über die 3 Punkte "Verwalten von Kontakten" auch den Standardspeicherort einstellen.


... mal bitte den Speicherort auf "Telefon". Starte dann dein Samsung Galaxy S9 neu und stelle anschließend den Speicherort wieder auf "Exchange".

DavidB.png
0 Likes
Tom_296
Explorer
Optionen

Habe ich gemacht. Funktioniert immer noch nicht. Kalender funktioniert nach wie vor beidseitig, Kontakte von Exchange nach Samsung ebenfalls, nur umgekehrt leider nicht. Irgendwelche weitere Ideen?

0 Likes
Tom_296
Explorer
Optionen

Neben dem obigen Problem, dass die Kontakte vom Samsung nach wie vor nicht nach Exchange synchronisiert werden, habe ich noch ein weiteres Problem entdeckt: Alle internen Kontakte, d.h. die mit mir in derselben Firma arbeiten, haben seit kurzem alle eine unbrauchbare Email-Adresse. Diese wurde offensichtlich von der Synchronisation verändert. Die Email-Adressen enthalten alle IMCEAEX am Anfang, dahiner nach kryptischen Zeichen irgendwo den Namen. So können diese natürlich nicht verwendet werden. Ich wäre dankbar für einen Lösungsvorschlag.

0 Likes
Friedel
First Poster
Optionen

Hallo, ich hätte Interesse.

 

Wie kann ich mir das vorstellen ?

Mfg. Friedel

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Sprichst du über die Kalender-Synchronisation mit Exchange? :thinking-face:

DavidB.png
0 Likes