Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Hotspot keine Internetverbindung

(Thema erstellt am: 25-09-2021 08:25 AM)
1242 Anzeigen
Members_VVbhhGb
Journeyman
Optionen

Hallo, ich habe bei meinem neuen S21 erstmals versucht den Hotspotfunktion zu nutzen. Das über WLAN verbundene Notbook stellt zwar die Verbindung her, leider steht dann aber das Internet nicht zur Verfügung. Der Fehler tritt auch bei anderen über WLAN verbundenen Geräten auf. Hat jemand eine Lösung für das Problem?

0 Likes
6 Antworten
MaWil
Legend
Optionen
Wenn du einen Hotspot vom S21 anbieten willst, musst du mit dem S21 natürlich auch im Internet sein.
Sonst kannst du dieses ja auch nicht teilen.
Ist dies gewährleistet?
Ich vermute mal das wenn das NB ins WLAN, also Hotspot kommt, das S21 selbst nicht im Internet ist....
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Es liegt nicht unbedingt am Handy, sondern eher an deinen Provider. Der unterstützt das Tethering wahrscheinlich nicht und deswegen kommt keine Verbindung zustande
MaWil
Legend
Optionen
Das könnte sein, aber super selten, aber möglich...
Members_VVbhhGb
Journeyman
Optionen

Ich habe das Problem gefunden. Ich musste WLAN ausschalten bevor ich den Hotspot aktiviere. Mein Internetanschluß zu Hause hat derzeit eine Störung. Das S21 versuchte daher über den Hotspot den defekten Internetanschluß weiterzuleiten, dass kann natürlich nicht funktionieren. Ich danke euch alle sehr herzlich für eure Bemühungen. 

MaWil
Legend
Optionen
Sehr gut, danke für die Info
0 Likes
MaWil
Legend
Optionen
@Members_VVbhhGb bitte als Lösung akzeptieren, dann sieht man es und weiß Bescheid 👌
0 Likes