Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Downgrade

(Thema erstellt am: 24-09-2021 11:26 AM)
1221 Anzeigen
Optionen
Hallo.
Ich würde gerne mein Smartphone auf Android 10 downgraden, jedoch würde ich dafür vorher gerne wissen, ob ich dann noch Samsung Pass benutzen kann. 

Der Downgrade hat ja nichts mit root zu tun, oder ? 
0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Du kannst auf offiziellem Wege nicht downgraden, sondern mussz dafür flashen, was dir dann die Garantie und Co. zerschießt und daher von abgeraten wird.
ZeroTwo.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten
MaWil
Legend
Optionen
Das geht nicht
Lösung
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Du kannst auf offiziellem Wege nicht downgraden, sondern mussz dafür flashen, was dir dann die Garantie und Co. zerschießt und daher von abgeraten wird.
ZeroTwo.png
MaWil
Legend
Optionen
Die Hardware des Smartphones wird nicht mehr funktionieren, erst ab Android 11.
Da sind schon Neuerungen die das nicht ermöglichen.....
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Die Hardware funktioniert auch unter Android 10, es gibt nur keine offizielle einfache Methode zum downgrade. An und für sich ist es möglich aber dazu bekommst du hier keine Auskunft
Gaschi78.png
0 Likes
MaWil
Legend
Optionen
Teilweise ja, aber nicht jede, was dann zu Konflikten führen kann.
Aber grundsätzlich wird davon, wie du es schreibst, abgeraten..... 😉
Richtig!
GroundZero
GrandMaster
Optionen

Bei jedem Update wird darauf hingewiesen das Du nicht zu einer vorherigen Version zurückkehren kannst offiziell, denn dadurch würden Fehlfunktionen und der Betrieb des Smartphones unmöglich mit seinen Einstellungen. Ok das Smartphone flashen oder Rooten wäre eine Möglichkeit, aber das ist offiziell mit Garantieverlust verbunden und für Schäden haftest Du selber.

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Warum möchtest du downgraden, bist du nicht zufrieden mit Android 11?.
0 Likes
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Das wird nur in der Theorie funktionieren. Der Schaden dabei ist aber höher als der Nutzen, da viele Services nicht mehr funktionieren. Weshalb würdest du denn gerne downgraden?
0 Likes
Threyzi
Voyager
Optionen
Kam nicht eigentlich sogar das s21 direkt mit mit Android 11 raus? Und würde das nicht heißen das es bei den Handy dann Seher viele Probleme geben würde dadurch das es nicht eine one ui Version für das Handy mit Android 10 gibt
0 Likes