Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Hoher Akkuverbrauch durch Medienspeicher?

(Thema erstellt am: 27-06-2021 04:38 PM)
1560 Anzeigen
Eno42
Apprentice
Optionen
Seit einigen wochen entleert sich mein Akku extrem schnell und wird auch extrem heiß. Jetzt sehe ich dass unter Akkuverbrauch auf Platz 1 eine Systemanwendung Namens "Medienspeicher" aufgelistet ist.

Hat jemand das gleiche Problem und kennt die Ursache vielleicht? Oder sogar eine Lösung?

Vorab schon mal danke

Mfg
0 Likes
7 Antworten
Libero24
Big Cheese
Optionen
Hi,
ich würde mal einen Wipe Cache und Repair Apps im Recovery Menü probieren.
Anleitung im Screenshot.
Sollte das Problem weiterhin bestehen, würde ich dir raten dich an den Support zu wenden.
Tel. 06196 77 555 77
Wipe Cache Android 11_2689.jpg
Eno42
Apprentice
Optionen
Danke. Habe es jetzt versucht. Ich melde mich in einigen Tagen nochmal mitn Update.
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Eno42 , wenn sich dein Galaxy S20 im Normalbetrieb schnell erwärmt und sich der Akku außergewöhnlich schnell entleert, solltest du dich mit den Kollegen vom telefonischen Support in Verbindung setzen. Sie können dir im persönlichen Gespräch Rückfragen stellen und so entscheiden, ob dein Smartphone überprüft werden sollte. 
Du erreichst die Kollegen rund um die Uhr unter der Rufnummer 06196 77 555 77. 

FabianD.jpg
0 Likes
Fred Krüger1
Navigator
Optionen

Die meisten kochen dort auch nur mit Wasser, wenn überhaupt. Full Wipe, neueste FW bringen nix? - einschicken.

0 Likes
Libero24
Big Cheese
Optionen
Hi,
Danke fürs liken.
Ist dein Problem gelöst?
Falls ja, wäre es nett, wenn du neben meinem Post auf die 3Punkte gehst, und es als Lösung markierst. Dankeschön.
0 Likes
Eno42
Apprentice
Optionen
"Medienspeicher" hat sich auf jeden fall etwas zurück gezogen aber immer noch auf platz 6 der meist verbrauchten Apps.
0 Likes
Libero24
Big Cheese
Optionen
Hi,
dann hat es doch erstmal was gebracht.
Du darfst dich jetzt nicht auf eine App konzentrieren, sondern wichtig ist die Gesamtsituation des Gerätes.
Ist die Wärmeentwicklung des Handys besser geworden? Und hat sich der Akkuverbrauch normalisiert?
Wenn das der Fall ist, alles ok.
Falls nicht, würde ich den Support anrufen.
0 Likes