Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Hoher Akku verbrauch im Standby

(Thema erstellt am: 22-07-2021 05:22 PM)
5755 Anzeigen
Timmy04
Navigator
Optionen
Moin an alle. 
Ich habe jetzt seit ein paar Monaten das S21 Ultra in Schwarz mit 512GB. 
Man sieht ja in den Einstellungen unter Wartung und Akku wieviel Akku man noch hat und wieviel Akku jede App verbraucht hat. Nur am Ende des Tages muss ich sogar noch nachladen weil der Akku leer ist. Wenn ich noch 10% Akku angezeigt habe, sind ca. 30-60% durch Apps verbraucht. Aber wo ist der Rest. Ich habe mein Handy schon aufgeräumt und unnötige Apps entfernt. Der hohe Standby Verbrauch ist ja bei den blöden Exynos Prozessoren bekannt. Aber ich kann ja effektiv nur 50% Akku nutzen. Am Ende des Tages habe ich 3 Stunden DOT und das Akku ist nahezu leer. Das hat selbst mein altes iPhone 8 geschafft😄 gibt's ja eine Lösung oder muss ich damit leben? 

Noch als Info. Ich habe es extra dauerhaft im Energiesparmodus laufen auf 60HZ und HD 😪 
Das umzustellen macht leider alles noch schlimmer. 

LG und danke😀
56 Antworten
Timmy04
Navigator
Optionen
Meine Helligkeit ist immer über 10%
VendéltaBLN
Hotshot
Optionen
Kannst auf Samsung One Drive deine Videos und Fotos sichern, du must dich halt nur Registrieren glaube ich, moment mal....

Okay, Samsung One Drive ist nicht effizient für Videos, nur für Fotos und Dokumente...

Pack alles es auf den Laptop, dass ist glaube ich wirklich am sichersten, dass du all deine Dateien, Fotos, Videos und Apps sichern kannst. clipboard_image_1627130747630_1627130747630.jpgScreenshot_20210724-144538_OneDrive_8064.jpg
0 Likes
Timmy04
Navigator
Optionen
Jo denke auch dass das besser ist.
0 Likes
Timmy04
Navigator
Optionen
Bin übrigens gerade im Urlaub in Berlin. Bin im Parkinn by Radisson Hotel aufm Alex
Timmy04
Navigator
Optionen
Moin nochmal an alle. Hier ein Update:

Ich habe heute einfach mein Handy zurück gesetzt und nur Bilder und Videos gebackupt. Jetzt verbrauche ich auch nur noch ein halben Prozent 😄
Timmy04
Navigator
Optionen
Hab mein Handy komplett zurück gesetzt und siehe da. Ich komme locker über 2 Tage. Screenshot_20210730-015424_Device care.jpg
0 Likes
Timmy04
Navigator
Optionen
Nach kompletten reset wieder gut Screenshot_20210730-015424_Device care.jpg
VendéltaBLN
Hotshot
Optionen
Ich finde das ist aber immer erst die allerletzte Lösung.
Ich bin der Meinung, dass viel zu viele hier es viel zu früh und unbedacht anwenden wollen!!!

Ich meine nicht dich @MaWil, das bestimmt diejenigen, die einfach in einen Thread kommen, ohne vorher Eventualitäten auszuschließen und den Wipe Cache Partition in den Raum schleudern, wie ein Aller Heilmittel, wobei er auch oft nicht Funtze.
Er ist bei Batterie Angelegenheiten sehr nützlich, das war die letzten Male auffällig, dass dieser meistens mehr nutzte als andere Ideen.
0 Likes
MaWil
Legend
Optionen
Freut mich....
0 Likes
MaWil
Legend
Optionen
Das kann man von 2 Seiten betrachten.
Der wipe cache räumt hält auf, ohne das Daten oder Einstellungen verloren gehen.
Ich finde diese Lösung gut, zumal Systembedingt ein solcher m. E. nicht erfolgt.
Bevor ich da an tausend Stellen fummel, nehme ich eine in Angriff.
Oder hast Du gehört das nach einem wipe cache ein Smartphone schlechter wurde?
Lasse mich ja gerne belehren, ich wüsste jetzt nicht wie.
Besonders im Falle eines Akku-Problems......
Und ein wipe cache mache ich immer nach jedem großen Update, hat nur geholfen und mein Smartphone läuft top....
0 Likes