18-01-2020 11:55 AM - bearbeitet 18-01-2020 11:55 AM
Hallo zusammen,
habe ein grosses Problem mit meinem 6 Monate alten Gerät. (S10+, 128GB)Seit einiger Zeit startet sich das Gerät einfach von alleine neu. Auch während der Benutzung. Der Bildschirm wird einfach schwarz und anschliessend bootet das Gerät ganz normal. Wenn ich den Neustart nicht direkt mitbekomme, weil ich z.B. das Gerät in der Hosentssche habe, merke ich es spätestens dann wenn ich das Gerät aktiviere und bemerke das ich den Pin eingeben soll. Die Neustarts sind relativ selten. Würde mal so auf max. 2x in 14 Tagen tippen.
Seit dem Update auf Android 10 ist noch ein weiteres Problem aufgetaucht. Gleich nsch dem Update stürtzte quasi jede App auf dem Gerät ab. Selbst der Launcher, die Einstellungen etc. Das ging soweit dass das Gerät unbenutzbar wurde.
Habe mich dann letztendlich entschieden das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Seitdem stürzen die Apps zwar nicht mehr ab, jedoch habe ich gestern den ersten ungewollten Neustart gehabt. Der Werksreset liegt ca. 14Tage zurück.
Was kann das sein? Hardware?
Am Umgang mit dem Gerät kann es eigl. nicht liegen. Es ist im absolut Neuwertigen Zustand.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Stefan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09-02-2021 09:55 PM
am 10-02-2021 08:37 AM
Guten Morgen zusammen,
ich habe exakt das gleiche Problem mit meinem Samsung Tab S7 Plus. Es startet jede Nacht und hin und wieder tagsüber willkürlich neu. Die Optionen in der Gerätewartung habe ich alle gecheckt und geplanter Neustart ist deaktiviert.
Ich habe das Tablet sogar auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und manuell neu installiert, brachte jedoch keine Besserung. Die willkürlichen Neustarts bleiben.
Der Support konnte hier leider nicht helfen, da der Neustart Vorgang nicht geplant reproduzierbar ist.
Falls jemand doch zufällig auf eine Lösung stößt, bitte hier bekannt geben. Ich probiere es auch weiter.
Viele Grüße!
am 17-01-2022 11:24 AM
Hallo,
inzwischen habe ich nach dem Update auf Android 12 mit dem A72 exakt das gleiche Problem.
am 22-02-2022 05:32 PM
Vielleicht könnt ihr das hier noch probieren: Hat bei mir das Problem (scheinbar) gelöst.
"
Ich weiß zwar nicht, ob es etwas mit den selben Problemen zu tun hat, die ihr hier habt, aber als ich meine Panzerglasfolie abnahm und die erhöhte Sensitivität des Displays wieder deaktivierte, lief das Handy wieder stabil.
Einstellungen - Anzeige - Berührungsempfindlichkeit - off"
am 24-02-2022 06:06 PM