Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S21 schaltet sich bei Ladevorgang aus oder startet neu

(Thema erstellt am: 15-01-2024 05:33 PM)
3349 Anzeigen
julcha
Explorer
Optionen
Hallo!

Seit ca. einer Woche schaltet sich mein S21 aus sobald ich es ans Ladekabel anschließe. Manchmal startet es danach neu um dann wieder aus zu gehen, manchmal bleibt es aus. 

Ich habe die Ladebuchse bereits ausgetauscht und das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. 

Ebenso habe ich es im gesicherten Modus gestartet, das Problem bleibt jedoch. Heißt es wird nicht an einer App eines Drittanbieters liegen. 

Der Akku funktioniert sonst auch noch ordentlich.

Ich habe es eigentlich bereits aufgegeben, würde jedoch noch gern hören ob jemand das selbe Problem hat/hatte. Vielleicht lässt es sich ja noch bereinigen. Ist wirklich schade um das Gerät das noch nicht einmal 3 Jahre auf dem Buckel hat.

Viele Grüße und Danke im Voraus!
0 Likes
20 Antworten
WernerM
Mastermind
Optionen
Vielleicht solltest Du mal die Überschrift korrigieren.
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Hallo julcha,

Du scheinst eigentlich alles, was zu einem Software-Problem passen würde, schon behoben.
Und selbst die Ladebuchse hast du austauschen lassen. - Da bleibt dann, wenn das Ladekabel und das Netzteil auch gewechselt wurde...., nur noch ein Hardware-Fehler vorzuliegen.
Ich vermute die Ladeelektronik ist defekt.
- Da alles in Microschaltungen verarbeitet ist, wird eine Reparatur wohl nicht möglich sein.
Hochachtung dass du das meiste zum Fehler schon selber herausgefunden hast.
Trotzdem Sorry

Gruss Andi
julcha
Explorer
Optionen
Danke für deine schnelle Antwort.

Ich habe nun schon alle Netzteile und Kabel im Haushalt ausprobiert. Überall das selbe Spiel. Entweder es stürzt ab und lässt sich nicht bedienen oder es geht aus und lässt sich kurze Zeit später wieder im angeschlossenen Zustand einschalten.

Gerade habe ich aber tatsächlich ein Kabel+Netzteil gefunden bei dem es, zumindest für den moment, wieder funktioniert.

Lässt sich dadurch auf etwas schließen?
0 Likes
julcha
Explorer
Optionen
Sorry, was passt nicht?
0 Likes
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Nunja.... es kommt drauf an... ist es ein älteres oder neueres Netzteil... wegen der ausgebenden Spannung.

Die Buchse hast du austauschen lassen?
0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
Im Grunde hat @AndiIstJetztWeg schon alles gesagt. Es gibt neben Samsung auch andere Reparaturdienste, die ggf. die Boards austauschen. Das ist alles eine Frage des Preises und ob es Dir das dann wert ist. Was Du aber auf jeden Fall tun solltest - wenn Du es nicht sowieso schon machst - sichere Deine Daten wie Fotos usw. Es könnte der Moment kommen, in dem das Gerät nicht mehr neu startet.
WernerM
Mastermind
Optionen
Na ja, das hast Du wohl inzwischen selbst herausgefunden.
0 Likes
julcha
Explorer
Optionen
Ausgang ist: 5V 2.1A 10.5W
0 Likes
julcha
Explorer
Optionen
Und die Buchse habe ich selbst getauscht. Leider ohne Veränderung
0 Likes