Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Automatischer Neustart des Galaxy S21 Ultra

(Thema erstellt am: 16-01-2024 06:37 AM)
903 Anzeigen
Ulf
Navigator
Optionen
Hallo zusammen, 

Leider musste ich in den letzten beiden Wochen feststellen, dass sich das Handy nachts neu gestartet hat, während es auflud. Da ich das Handy auch las Wecker nutze, ist das mehr als ärgerlich. 
Ich weiß nicht, welcher Vorgang oder welche App einen Neustart initiiert hat. Es passiert auch an wechselnden Tagen. In der Vergangenheit kam es auch schon mal vor, aber nicht so oft.
Hat jemand eine Idee, warum mein Handy nachts neu startet?

Gruß Ulf 

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Nach Updates neu starten deaktivieren. 👍

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hallo, schau mal ob diese Option aktiv ist bei dir. 1705383890208.jpg
Ulf
Navigator
Optionen
Nein, der ist auf AUS gestellt
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Deaktiviere Bitte mal diese Funktion und warte am besten mal ein paar Tage ob es sich gelegt hat. Es ist zwar eine hilfreiche Funktion jedoch nicht unbedingt essentiell.
Es wird eine Ursache geben warum es eingreift.

Apps nicht geschlossen, Arbeitsspeicher mit zuviel temporär Dateien überlagert usw. Muss nix schlimmes bedeuten aber das System ist so konfiguriert das es immer einen reibungslosen Ablauf garantieren möchte.
Nutzt du die Wartungs und Geräte Pflege widget im home screen? Falls nicht würde ich es dir empfehlen, einfach mal ab und zu auf den Besen klicken und alles ist gut. Viel Erfolg mfg
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Dann führe einmal die "Wipe Cache Partition Löschung" durch und die Repair apps im Boot Menü.
Ulf
Navigator
Optionen
Wipe Cache habe ich nach dem letzten Update vor ein paar Tagen bereits gemacht. Führe ich gleich noch mal aus. Habe aber wenig Hoffnung
Ulf
Navigator
Optionen
Wipe Cache und Repair Apps habe ich ausgeführt. Ich bin gespannt ob / wann der Fehler wieder auftritt. Ich habe mir gerade den Google PlayStore angesehen und bemerkt, dass heute Nacht 2 Google Apps aktualisiert wurden. Ob es damit zusammen hängt, weiß ich natürlich nicht. Ich finde auch keine Funktion, wie ich automatische Updates im PlayStore verhindern kann.
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Nach Updates neu starten deaktivieren. 👍
Ulf
Navigator
Optionen
Jetzt habe ich auch die automatischen Updates im Play Store ausschalten können. Ich hoffe, dass der Fehler nicht mehr auftritt