Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S21 schaltet sich bei Ladevorgang aus oder startet neu

(Thema erstellt am: 15-01-2024 05:33 PM)
3401 Anzeigen
julcha
Explorer
Optionen
Hallo!

Seit ca. einer Woche schaltet sich mein S21 aus sobald ich es ans Ladekabel anschließe. Manchmal startet es danach neu um dann wieder aus zu gehen, manchmal bleibt es aus. 

Ich habe die Ladebuchse bereits ausgetauscht und das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. 

Ebenso habe ich es im gesicherten Modus gestartet, das Problem bleibt jedoch. Heißt es wird nicht an einer App eines Drittanbieters liegen. 

Der Akku funktioniert sonst auch noch ordentlich.

Ich habe es eigentlich bereits aufgegeben, würde jedoch noch gern hören ob jemand das selbe Problem hat/hatte. Vielleicht lässt es sich ja noch bereinigen. Ist wirklich schade um das Gerät das noch nicht einmal 3 Jahre auf dem Buckel hat.

Viele Grüße und Danke im Voraus!
0 Likes
julcha
Explorer
Optionen
Nagut, dann wirds wohl ein finanzieller Totalschaden sein. Daten sind gesichert, danke 👍
0 Likes
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Also getauscht heißt, eine neue Eingelötet. ok.

Also das klingt nach einem Standard-Ladegeräte. - Es gibt ja auch die Schnellladegeräte ÜBER 10W. Vielleicht hat dein S21 ja auch nur mit der höheren Ladelleistung ein Problem.

Teste mal weiter 👍😁

Zur Not einfach DAS weiterverwenden.
0 Likes
julcha
Explorer
Optionen
Das Teil gibt's im gesamten zu kaufen und wird einfach bei angenommener Rückseite neu eingelegt. Mit nem Lötkolben hätte ich mich nicht da ran getraut 😂

S23 ist bestellt, mal sehen wie sich das S21 bis zur Lieferung verhält. Vielleicht darf es noch ne Weile bleiben 😅
0 Likes
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Gut. Ja ich frage nur... due Ladebuchse ist für mich die USB-C-Schnittstelle. Vielleicht nur ein Missverständnis. Denn DIE müßte man einlöten.

Die USB-C: ist der Stecker fest drin oder eher wackelig?
Frage nur, weil sich auch gerne Staub ansammelt was den Kontakt der Stecker beeinflussen könnte. Aber ein Ausfall deswegen, dürfte trotzdem nicht sein.

DANN gebe dem S21 mal eine gnadenfrist mit dem aktuellen Netzteil. 😁 👍
0 Likes
julcha
Explorer
Optionen
Achso okay 👍 der Stecker sitzt bombenfest.

Ist auch wirklich interessant, im Moment funktioniert es wieder mit jedem Netzteil Perfekt.

Meine Theorie ist dass ein Samsung Mitarbeiter mitliest und das ganze per Fernwartung repariert hat 😂
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
🤣😂👍😁... ja dann sollte das IMMER so sein... "wie schön die Welt doch sein kann" 😝

Drücke dir weiterhin die Daumen
und
VIEL SPASS mit dem S23! 👋😁
0 Likes
martincgn
Explorer
Optionen
Hallo,
hast du mal probiert ein originales Samsung Ladegerät + Kabel anzuschließen?
Für das S21 wär es das 25watt superschnellladekabel usb c auf c..
Du hast schon sehr viel selber probiert was ich gut finde
Hast du die neusten Updates installiert? Auch Sicherheitsupdates?
Vielleicht hast du noch Garantie auf das Gerät?
Ich vermute ein Defekt an der Ladeelektronik, nicht an der Buchse
Geräte schalten sich aus / starten Neu um sich vor Schäden zu bewahren oder um Schäden zu beheben.
Gibt es sonst andere Probleme die du mit deinem S21 hast? Wurde bis auf die Ladebuchse sonst noch was im Gerät ausgetauscht seit Werk?

Hoffe dein Fehler wird sich schnellstmöglich beheben

Liebe Grüße
Martin
julcha
Explorer
Optionen
Hi!

Ein Original Ladegerät habe ich leider nicht. Soviel ich weiß war damals aber ein USB auf USB-c dabei. Netzstecker war keiner dabei. Das Gerät ist auch auf dem neusten Stand aber leider ohne Garantie.
Sonst funktioniert es bestens. Ist nur das eine, leider gravierende, Problem. Bis dahin habe ich auch noch nichts repariert oder reparieren lassen.

Habe vorhin mal 30 Minuten laden können ohne Absturz und es trotzdem bedienen können. Leider ist das Problem dann wieder aufgetreten.

Wäre ja alles nicht so schlimm wenn mir der Wecker nicht so wichtig wäre. Ist nämlich auch schon passiert dass es in der Nacht abgestürzt ist und das wars dann mit der Pünktlichkeit 😂
0 Likes
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
autsch.... Ja ich bin selber jemand der vom Smartphone wegen dem Wecker UND dem Kalender abhängig ist.

Das der Fehler wieder auftrat... ist ärgerlich. Schade

@julcha: du wechselst also dann vom S21 auf das S23 sobald es da ist?
julcha
Explorer
Optionen
Ja soweit der Plan. Eigentlich tuts mir das S21 aber das selbe nochmal zu kaufen wäre quatsch und zwischen s22 und s23 ist der Preisunterschied ja nicht sehr groß
0 Likes