Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy S21 Ultra 5g startet ständig neu.

(Thema erstellt am: 18-12-2023 04:05 PM)
528 Anzeigen
Members_w9zP4E3
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

Ich habe leider ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S21 Ultra 5G.

Das Gerät startet leider ständig neu, teilweise 20 mal am Tag teilweise weniger teilweise mehr.

Ich habe wie hier in anderen Einträgen im Forum beschrieben bei dem Gerät den Wipe Cache sowie Repair Apps ausgeführt.

Leider ohne Erfolg. 

Jetzt habe ich das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und sicherheitshalber auch nochmal zusätzlich im Revovery-Menü das Gerät zurückgesetzt.

 

Anschließend habe ich das Gerät ganz minimal eingerichtet, also keine daten Kopiert etc.

Leider kein Erfolg, das s21 ist nach kurzer Zeit wieder Neugestartet.

Die Kamera von meinem S21 spinnt leider auch, der Fokus beim Haupt objektiv hängt. Mann muss dann immer gegen die Linse klopfen damit das Bild scharf wird. (Das Problem hat sich leider auch durch den Reset nicht behoben.)

Ich bin jetzt leider zuende mit meinen Ideen.... Garantie hat das S21 leider keine mehr.

Vielleicht habt ihr Ja noch eine Idee was ich machen kann. Finde es sehr schade das ein Gerät in der Preisklasse so schnell so zicken macht.

 

Danke schon mal für euere Hilfe. :smiling-face:

6 Antworten
AndiKleve
Black Belt 
Optionen
Willkommen in der Community,

Darf ich fragen, ist das Problemv mit beiden Fehlern gleichzeitig aufgetreten und... Was ging dem Problem den Vorraus?

Das mit der Kamera klingt nach einem mechanischen Fehler... Und die Neustart Probleme....... Ist das Gerät gefallen?

Gruss Andi
0 Likes
Members_w9zP4E3
Apprentice
Optionen

Hi Andi,

 

zuerst hatte ich die Kameraprobleme, das Gerät ist aber jetzt nicht irgendwie krass runter gefallen. 

Es ist mir nur irgendwann aufgefallen, das die Kamera diese Fokus Probleme hat.

 

Ca.  2 Monate später hat dann das ständige Neustarten angefangen. 

Also ich denke nicht das es direkt zusammenhängt....

 

Grüße Lukas

0 Likes
AndiKleve
Black Belt 
Optionen
Hallo Lukas.

gut zu wissen (... naja zumindest der fehlende Zusammenhang).

Das mit der Kamera ist wirklich dann die Mechanik. Da scheint etwas zu klemmen. Beim Fokus wird in der Linse elektromagnetisch eine Mechanik bewegt. Und da scheint der Fehler zu sein.
Leider ist die sehr filigran um repariert zu werden. Vermutlich kann da nur ein Austausch der Kamera helfen.

Der Fehler der Neustarts... naja, da hast du bereits die möglichen Fehler in der Software durch das Zurücksetzen behoben.

Leider vermute ich dann ein Hardwareproblem. - Wäre ein Sturz Vorrausgegangen, wäre es verständlich gewesen. So aber könnte es nur ein defektes Bauteil sein.
Da wäre eine Reparatur aber leider nicht rentabel.
Ärgerlich ist das absolut.
- da wird wohl keiner andere Tipps haben. Tut mir leid.

Ich hoffe du kannst die kommenden Weihnachtstage trotzdem geniessen.

Andi
0 Likes
NewDay
Pathfinder
Optionen
Mein S21 Ultra stürzt seit dem Dezember Update auch ab. Das Problem hatte ich auch als ich damals One Ui 5.1 heruntergeladen hatte. Es wurde dann von Samsung nach einer Woche gefixt.
0 Likes
Members_w9zP4E3
Apprentice
Optionen

Okay wäre natürlich schön wenn das hier auch durch ein Update wieder funktionieren würde. 

Befürchte aber leider nein ist wie gesagt schon seit 3 Wochen der Fall aber ich hoffe es mal.

 

LG

Lukas

0 Likes
Blacksphone
First Poster
Optionen

Ich habe auch seit Monaten dieses Problem. Das S21 Ultra 5G startet täglich mehrmals zu den unterschiedlichsten Zeiten neu, sowohl tagsüber als auch in der Nacht, ohne Vorankündigung und egal welchen Ladezustand der Akku aufweist. Alle Versuche wie z.B. löschen aller zusätzlichen Apps, Cache leeren, „wipe cache partition“, zurücksetzen auf Werkseinstellung usw. brachten keine Verbesserung. Es ist echt nervig – nicht nur weil immer die PINs neu eingegeben werden müssen, sondern weil ich es nicht bemerke/erkenne, dass das Smartphone aufgrund des selbständigen Neustarts auf die Eingabe der Anmeldedaten wartet und ich in all dieser Zeit von niemanden zu erreichen bin.

0 Likes